Gittereinsätze Stoßstange ausbauen?

  • Wie bekommt man denn am besten die schwarzen Gittereinsätze aus der Stoßstange raus?
    Sind ja nur geclipst.
    In "So wirds gemacht" stand nach unten drücken und rausziehen. Ging aber nicht so richtig.

  • ist eigentlich ganz einfach und funktioniert wie beschrieben


    an der obersten Lamelle reingreifen und die "Widerhaken" nach unten drücken und gleichzeitig rausziehen (weiß leider nicht, wie mans sonst beschreiben könnte)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Funktioniert wirklich wie GC geschrieben hat. Ich musste die Dinger auch mit vollem Körpereinsatz (und das is nich gerade wenig :D) aus ihrer Befestigung zerren. Wenn das mit der ersten Lamelle nicht klappt, kann man auch mit einem abgepolstertem flachen Schraubendreher unter den eigentlichen Einsatz fahren (oberhalb) bis die Finger in dem entstehendem Zwischenraum Platz finden. Wenn man erstmal da drin is kriegt man's am einfachsten raus, find ich. Muss man halt etwas mit sanfter Gewalt arbeiten *g*


    Andrea

  • Dein Problem könnte sein das du an der FALSCHEN Stelle drückst! Du musst dir das so vorstellen das nach oben 2 Hacken gehen die ca. 1.5 cm breit sind. Wenn du genau hinschaust siehst du in der oberen Lamelle jeweis zwei Einschnitte die ca. 1,5cm auseinander liegen. Zwischen denen musst du also drücken, gleichzeitig und mit etwas Kraft, gleichzeitig herausziehen...


    Wenn du es jetzt nicht schaffst weis ich auch nicht!


    Grüße Gerry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!