ASA AR1 Chrom und Felgenbettpflege

  • Hi !


    habe jetzt seid gut 4 Wochen auf meinem golf ASA AR1 Felgen in Chrom.
    Nun ist mir nach mehreren Waschgängen aufgefallen das ich schon ziemlich viele Einbrandspuren im Felgenbett habe.


    Wie kann man sowas bekämpfen bzw. vorbeugen ????


    Reinige die Felgen bis jetzt immer mit Spüliwasser und habe sie auch schon eingewachst ... bringt aber irgendwie nix ...


    Habe mir das Power Gel von P21 geholt ... mich aber bis jetzt noch nicht getraut das anzuwenden ?!


    Oder muss man die Felgen einmal in der Saison zum polieren bringen ?

  • Hol dir mal NEVER DULL Polierwatte im Kfz-Handel, damit kriegst du schonend so gut wie alles weg =)


    [Blockierte Grafik: http://www.stermer.com/catalog/images/Stove_Fireplace/never_dull.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nichts gegen dein vorschlag alex aber ich habe mich schlau gemacht und mir wurde neverdull nicht empfohlen von vielen forums weils es nicht den tiefenglanz erreicht und das teil hat zu viele schleifmittel.


    besser ist es was von petzoldts.de zu hollen oder was von http://www.autosol.de/cgibin/d…1&dif=5&desc=Metallpflege


    Da ich auch bald chrom felgen haben werde habe ich mich schon bischen schlau gemacht was am besten wäre für sowas. :D
    Zum versiegel soll Liquid Glass super sein.



    grüße

  • Wie gesagt, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Never Dull Watte gemacht, die keine Schleifmittel enthält (siehe http://www.nevrdull.de) und alle Chromteile an meinem Wagen die letzten 9 Jahre sehr schonend sauber und glänzend gehalten hat. Wenn es noch etwas besseres gibt ist das super, Never Dull Watte ist von meiner Seite aus aber trotzdem uneingeschränkt zu empfehlen (außer der Dreck haftet schon zu stark) und meine Empfehlung basiert auf meiner praktischen Anwendung bzw. Erfahrungen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ok, werde mal dieses never dull probieren.


    was genau kann man denn von petzold bzw. autosol für chromfelgen empfehlen ? da gibt es ja zig sachen ?!


    dachte immer dieses mc guires macht die besten pflegeprodukte rund ums audo

  • es gibt einfach zu viele sachen für das auto bzw. deren plege.


    wie gesagt wenn du es mit neverdull behandelst, solltest du auch am besten versiegeln mit anderen mitteln weil das neverdull ist zu reinigen und erfrischen.



    grüße

  • Versuch mal den Felgenreiniger von MG. Der bringt viel Glanz!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!