Heckemblem gegen Abdeckkappe tauschen?

  • Habe heute das VW-Emblem auf der Heckklappe entfernt, da ich mir morgen das schwarze dran mach. Dabei kam mir die Idee, dass es doch eine Abdeckung geben müsste, die zwar die gleiche Form hat, jedoch glatt und grundiert ist, oder?!?!?! Wenn es sowas schon gibt, wo???


    Wäre zumindest eine kostengünstige Alternative zum cleanen.

  • gibts wohl nit so ein teil. das würde man auch sehn. selbst wenns lackiert ist, würdest du den rand sehn, und das sähe scheisse aus.

    Gruß Stefan

  • naja voodoo sehs mal so bei den 2 - 3 rippen grill ist ja auch für stossstange und motorhaube so eine einfassung dabei! ...die sieht man auch aber es sieht optisch besser aus als die lücken! ...


    aber für da hinten kenne ich leider nichts sorry ... wäre aber bestimmt ein schöner absatzmarkt

  • Das man nachher die Ränder noch sieht ist mir schon bewusst. Ich meinte genau das selbe Teil wie das von VW aber ohne die beiden Buchstaben. Das könnte man dann lackieren und reinkleben.


    Immerhin besser als die Mulde!

  • übrigens: die buchstaben kann min mit ein wenig gerumfummel abmachen.


    mfg g666

  • Den Schriftzug kann man mit Rubbeln, einem Heißluftföhn und Waschbenzin abmachen; aber nicht das "VW" auf dem Heckemblem. Da mus ich dich korrigiern, g666. Die beiden Buchstaben übereinander sind mit dem Rest vernietet/verschmolzen.

  • ok, hab grad nachgeguckt, verschmolzen ist es, aber trotzdem bekommt man es ab, wenn man es abbekommen will , oder ?


    mfg g666

  • Gewaltsam ist das sicher möglich; z.B. wenn man die "Schmelzpunkte" von hinten ausbohrt. Aber dann hat man ja die Löcher drin.


    Die beste Alternative ist wohl das schwarze VW-Emblem. Oder gibt es sowas wie beim Beetle auf dem steht: "The new Beetle"?!?!?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!