frage zu spurpaltten und zentrierung

  • tach jungs hab folgendes problem und zwar wenn ich meinen golf vorne ganz runterschraube hab ich nicht mehr ganz 1mm luft zwischen der gewindemutter und der felge hab 8,5x19 mit et30 felgen und 225/35 reifen


    so nun is das einfachste ich mach 5mm spurplatten drauf nur wie is es mit der zentrierung am besten wäre das system2 von scc die gibts hald nur als 6mm scheiben das würde aber normal auch noch gehen


    und wie is es mit platten ohne zentrierring kann ich evtl die zentrierung am fahrzeug nehmen (normale stahlfelge) ich hoffe ich habe meinen vorschlag gut verständlich erklärt wenn ned bitte bescheid sagen


    oder gibts noch ne andere idee wenn ja her damit


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ich hab bei mir vorne pro Seite 3mm Distanzen von SCC drauf ohne Zentrierung, hab damit keine Probleme... Bei so einer schmalen "Breite" wird die Zentrierung der Radnabe noch mitbenutzt...


    Das müste bei einer 5mm-Scheibe eigentlich auch noch gehen...



    Ich versteh aber nicht ganz was du mit der "zentrierung am Fahrzeug" meinst?!?

  • Zitat

    Original von Zero696
    Ich hab bei mir vorne pro Seite 3mm Distanzen von SCC drauf ohne Zentrierung, hab damit keine Probleme... Bei so einer schmalen "Breite" wird die Zentrierung der Radnabe noch mitbenutzt...


    genau das meinte ich gut dann werd ich das so machen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • du solltest aber vorher hald abmessen wie viel mm die Zentrierung der Nabe hat!
    Weil zu wenig Zentrierung für die Felge ist nicht gut! Weiß jetzt ned wie viel Platz du vorne hast aber eine platte mit Zentrierung ist immer vorzuziehen!


    cYa pl1zahd

  • Ich hab vorne auch 5mm...mit einfacher Zentrierung...sprich die Spurplatte wird auf der Nabe zentriert und für die Zentrierung der Felge bleiben dann noch so ca. 3mm übrig...bei mir gibts da keine Probleme! =) ;)

  • ich werd am weekend mal kucken wieiviel von der nabe noch übrig bleibt evtl nehm ich dann 3er platten die sollten mir auch reichen


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!