Tieferlegen und Felgengröße

  • Hi,
    ich habe seit ein paar Wochen nun einen Golf 5 und möchte ihn etwas tiefer haben. Ich würde ihn gerne 35mm tiefer machen, und wollte von euch wissen ob ich damit schon große Probleme mit dem aufsetzen bekomme. Außerdem würd ich gerne wissen welche Federn gut und günstig sind.
    Wenn der Wagen dann 35mm tiefer ist bekomme ich dann Probleme wenn ich 19 Zöller drauf mache, oder sollte ich besser zu 18 Zöllern greifen. Ist mein erstes Auto an dem ich was machen möchte also habt etwas nachsicht mit mir ;)

  • Hi Moreno_McFly, eigentlich gibts tausender solcher Threads, aber da ich grad sowieso nix zu tun hab, will ich dir behilflich sein.
    Also ich würd dir die 35mm Federn von H&R empfehlen und am günstigsten bekommste sie beim Alex aus diesem Forum. =) Ich hab sie selber drinne und bin Top zufrieden.


    Wenn du dann auch noch Felgen holen willst, dann würd ich an deiner Stelle 19'' Felgen holen, 18'' sind meines erachtens zu klein fürn 5er. Am besten mit einer 45 Einpresstiefe oder höher, 40 würde vllt auch noch gehen, aber nicht kleiner sonst könnte es Probleme geben, das die Räder zu weit rausstehen.


    Also ich pers. fahre vorne 8x19'' et45 und hinten 9x19'' et45 alles auf 225/35 Bereifung. Es schleift nix, sieht super aus und Tüv macht auch kein stress. Hab bei extremen belastungs tests sogar noch etwas Luft.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • welchen Nickname hat der Alex denn damit ich mich mal mit ihm in verbindung setzen kann

  • ich habe auch so einen Fall:


    möchte auch ein wenig tiefer gehen mit meinem Golf V


    sind denn 35 mm überhaupt erwähnenswert oder sollte man noch etwas mehr nehmen? ich persönlich möchte auch keinen supertiefen, sondern nur etwas..




    _________________________________________________________________


    er heisst "AlexFFM" da kann er dir sicherlich weiter helfen, konnte mir auch schon nette angebote unterbreiten ;)


    Grüßli ventur@86

  • Zitat

    Original von Moreno_McFly
    welchen Nickname hat der Alex denn damit ich mich mal mit ihm in verbindung setzen kann


    Wer hat mich gerufen? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!