esd-liste für v6 lippe

  • so hallo,


    habe mich jetzt mal durch diverse themen gelesen und auch die such-funktion genutzt.


    welche esd passen denn nun optimal in die original v6 lippe? am besten mit schöner verchromter optik.


    ich will nur einen esd !
    der von backtuck für den leon mit heckschürzenausschnitt passt ja anscheinend nur mit anpassungsarbeiten.
    suche nur einen esd da ich nicht den mörder sound haben will und es auch die billigere lösung wäre.


    wär schön wenn ihr mir mal eine liste schreiben könntet mit allen möglichen varianten damit ich eine relativ große auswahl hab. muss wie gesagt in die v6 lippe passen.


    mfg bux

  • Hab seit 3 Wochen den Bastuck für den leon mit heckschürzenausschnitt. Also ich weis nicht wo du das gelesen hast, aber der passt doch ohne probleme. Bei musste man nix verbiegen. Rohr ab und neuen dran.
    Soundmässig find ich ihn sehr geil, man hört ihn innen leicht, aussen brummt er angenehm. Also er ist nicht "laut" aber man hört ihn gut. also ich bin zufrieden mit Sound, Lautstärke und Optik.


    hab mal nen Bild von meinem:
    http://freenet-homepage.de/drdiablo/gtinew.jpg

  • Zitat

    Original von Früchtchen
    Also soundmäßig kann ich dir auch nur den bastuck empfehlen. hab den auch drunter und der sound ist echt genial


    Wobei beim 1,8T vom Threadstarter nicht viel zu hören sein wird mit nur dem ESD. Ich würde dann schon den "Vorschalldämpfer" vom 150PS TDI verbauen (Rohr) oder gleich das Ersatzrohr von Bastuck. Selbst dann ist er nicht zu laut.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Bastuck & BN Pipes


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Von Milltek gibt es auch einen passenden ESD.


    Der dürfte aber kein Tüv haben, oder ?

  • Ich hab auch den 1.8T, mir sagte man auch das er keinen sound bringt. Aber ds stimtm ja nicht wirklich, der kann schon laut werden, also hören tut man den deutlich ;)

  • Zitat

    Original von nh4u


    Der dürfte aber kein Tüv haben, oder ?


    Kein Gutachten, aber über Einzelabnahme recht problemlos einzutragen. Die einzigen, die Milltek hier vertreiben und auch wohl Gutachten haben erstellen lassen, sind SKN. Die rücken die Gutachten aber verständlicherweise nicht raus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!