Dauerplus+Zündplus zusammen legen

  • i letzte Frage da ich in meinen Golf Bj 8/2005 im Innenraum so wie ich gelesen habe sehr schlecht ein Zündplus gekommen kann oder gar nicht kann ich auch Dauerplus+Zündplus zusammenlegen und einen schalter dazwischen setzen um meine Batterie zu schonen
    bitte anklcken !!!!
    http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=9880
    bilder gehen hier ja nicht


    würde das hier gerne morgen früh einbauen
    Danke !!!!!!!!!!!!! =) :D 8o

  • warum sollst du beim 5er golf an kein zündungsplus kommen?


    mfg tobi

  • Hat man mir gesagt der Zigarettenanzünder hätte dauerplus(meiner ist Bj 2005) habe eine Climatic nur da würde es auch nicht gehen

  • Du kannst Klemme 15 und 30 bedenkenlos zusammenlegen. Du brauchst auch nicht zwingend nen Schalter dazwischenhängen. Einfach aufpassen, dass du das Radio immer ausmachst über Nacht etc. oder wenn du es nicht brauchst.


    Zündungs-Plus (Klemme 15) kannst du aber auch am Sicherungsblock abnehmen. Hierfür gibt es für VW sogar spezielle Adapter. Dies wäre die professionellere Lösung.


    Kommt halt drauf an ob mit oder ohne Climatronic.



    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry72 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!