Regensensor deaktivieren

  • Hallo,


    hat einer von euch nen Schaltplan bzw. wisst ihr wie ich den Regensensor umgehen kann und ganz normal mit Intervall wischen... hab mal was gelesen von Sicherung ziehen??

  • ist das nicht so das wahre mit dem regensensor, das du ihn daher *loswerden* magst? :O

  • Also mit guten SCheibenwischern ist es eine echt geniale Sache... Da meiner grade genau im Bereich vom Regensensor streikt, ist er im mom nicht zu gebrauchen.... Aber hin und wieder neue Scheibenwischer ist ja auch zu überleben... :D

  • ich frage mal so dumm,


    gibts keine möglichkeiten den zu verbessern? Der Regensensor meint es zum Teil ein wenig zu gut mit seinen Aktionen bzw. manchmal mag er auch gar nicht ohne anschieb hilfe.

  • hm??? bei mir kann man wählen zwischen normalem intervall und sensor-gesteuertem intervall... steht glaub ich sogar im bordbuch...


    also wenn man wischer anmacht (erste einraststellung), dann ist es sensor-intervall... wenn man hebel wieder auf null-stellung bringt, ca. 2 sekunden wartet und wieder in position 1 bringt, isses normales intervallwischen wie bei golf ohne sensor...


    zumindest bei meinem auto funktioniert das so, wüsste jetzt auch nicht, dass da was modifiziert ist in der hinsicht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!