Gutachten Team Dynamics

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!Ich hhabe mir die Team Dynamics in 7,5x19 gekauft.


    Leider habe ich vom Verkäufer trotz zusicherung keine ABE erhalten.Habe auch schon Team Dynamics direkt angeschrieben aber keine Resonanz.


    Ist hier vielleicht jemand der noch eine ABE besitzt oder diese anfordern kann?(Verkäufer)
    Was würde eine Einzelabnahme kosten?



    VIELEN DANK!

  • Hi, eine Einzelabnahme kostet bei der dekta ca 200 euro.


    mfg

  • Was hast Du denn für nen Felgentyp??


    Da gibt es ja mehrer auf der Seite und ich habe nirgends gelesen welchen Typen Du hast - oder hab ich es übersehen?!? *grübel*

  • Kein DL für die Felge, aber einfach mal anrufen und/oder noch mal anschreiben und die schicken Dir das zu.So steht es im Netz, denn darauf gehen die dann ein!!


    info@teamdynamics.de
    +49 [0] 89 1895098 - 0



    Ich denke die sollten Dir das Problemlos zusenden!!


    Gib denen Deine Faxnummer.
    Sollte es länger dauern, dann musst Du wieder anrufen.
    Bei anderen Vertreibern/Herstellern geht das auch problemlos!!

  • Ich habe ein Festigkeitsgutachten erhalten.


    Jetzt meine Frage die Felgen 7,5/35/19 kann ich da 215/35/R19 Reifen drauf fahren?


    Danke!

  • ja kannst du!!!


    mfg

  • Cool habe die nun bestellt, hoffe das alle klappt!


    Aber mit dem Fetigkeitsgutachten gibt es da keine Probleme mit dem TÜV?

  • Gibt es denn zu den Felgen zu dem Wagen kein TÜV-Teilegutachten, sondern nur das FGA??!!


    Hast Du da auch mal nachgefragt??
    ABE wirds ja keine geben, aber nen TÜVTG sollten die bei der Produktion doch nachweisen können.
    Hast Du da bei denen mal nachgefragt??

  • Ich habe dort direkt angerufen aber habe nur vom TÜV Austria einen Prüfbericht bekommen!


    Das ist das aber nicht oder?


    Mir wurde gesagt es ist ein Festigkeitsgutachten!

  • bissel wenig finde ich weil mein 1,6 fsi wiegt laut wage 1490 kg, und 650x2 sind nur 1300 kg insgesamt.


    mfg

  • Herrschaften, eine Traglast von 650kg pro Felge ergibt eine max. mögliche Achslast von 1300 kg.


    Mein TDI hat eine Achslast vorne von 1030kg und hinten noch unter 1000kg.


    Somit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    4 Felgen tragen 2600kg und der Golf wiegt ja gesamt nur 1490kg.


    Also passt es doch =) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!