Inspektionsintervall ?!

  • Hatten wir hier nicht mal nen Thread wo die alle drin standen ???


    Meiner will nämlich in 2300km schon wieder zur Ins.
    er hat jetzt 105.xxx km drauf und er war doch erst bei 95.000km zur großen ... was will der denn jetzt schon wieder ?????



    Gruß aNNa

  • mhh bei mir waren auch nur 12km, leider, aber ich fahr den noch nen paar 1000, denn er hat je eh erst vor 750km nen neuen motor bekommen :D

  • Meiner will pünktlich alle 15 TKm neues Öl (meldet sich aber auch schon viel früher; 2 oder 3 TKm)
    Das nervige Piepen kannst Du folgendermassen abstellen:
    1. Zündung an
    2. Tageskilometerzählertaste gedrückt halten
    3. Zündung aus
    4. Zündung wieder an und Taste wieder loslassen
    5. "Service Jetzt" wird im Display angezeigt
    6. Drehknopf von der Uhr drehen
    7. Kein Piepen mehr!!!

  • @Higgens, Nr 6 klappt bei mir nicht bzw. ich glaube da mache ich einen Fehler. Ich hab die Anzeige jedenfalls noch nie zurückgesetztbekommen.


    Und seit einem Jahr steht da nun "Service" aber da ich da eh nie hinschau stör es nicht so stark 8)

  • naja das piepsen ist net mein prob da geh ich zu meinem automann und sag "automann. machs piepsen aus"
    aber ich will nur wissen ob mein intervall irgendwie volle kanne durcheinander is oder ob der echt nach 10.000km schon wieder ne ins braucht ?!??! ich mein da kann ich ihn ja gleich inner werkstatt stehen lassen :D



    Gruß aNNa

  • Da ist Deine MFA wohl etwas durch den Wind. Normalerweise musst Du alle 15 TKm zum Service.

  • Zitat

    Original von higgins
    Normalerweise musst Du alle 15 TKm zum Service.


    ...oder nach 12 Monaten.... je nach dem was zuerst eintritt :))

  • Bei mir wird "Inspektion" angezeigt. Habe KEINE MFA und auch KEIN FIS. (Also auch kein Piepen) Er hat jetzt ca. 58400 Km runter und normalerweise muß ich doch erst bei 60000 Km Inspektion machen oder ? Wieso wird mir das jetzt schon angezeigt ?

  • @ Jimmy


    Kommt wohl darauf an, wann die Inspektion wieder auf "0" gestellt wurde. Oder bist Du Dir sicher, dass das bei genau 45 TKm gemacht wurde?

  • Hallo,
    und wie verhält sich das bei Longlife?


    Wieviele km / bzw. wieviele Tage/Wochen meldet "er" sich dann???


    Meiner ist Ez.1/03, mit Loglife, jetzt 10TKM!


    LG
    Wolfgang

  • "Er" meldet sich, wenn du das Technik, bzw. Komfortpaket hast 3000 km vor der Inspektion in der MFA. bei jedem Start des Motors steht dort dann für ein paar Sekunden die noch verbleibenden kilometer bis zur Inspektion. :))


    Habe jetzt 33.000 km mit Longlife drauf und muss mit 35000 km zur Inspektion. Also noch 2000 km zeit. ;)


    du hast also noch circa 20.000-25.000 km zeit. Kommt aber immer auf deine Fahrweise an. :D


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Offtopic: ON
    Dennis: 32.000 Km + 2.000 Km = 35.000 Km ?(


    Lass mal deine Tacho überprüfen, der rechnet falsch.... :DX(:D
    Offtopic OFF

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!