10j felge für hinten

  • Naja, ich sags mal ganz einfach
    Der Karosseriebauer der das gezogen hat, den würde ich nie im Leben weiter empfehlen
    Die haben meinen Wagen jetzt zum Totalschaden gemacht
    Allerdings bezahlst du dafür nicht viel
    Die ganze Aktion dürfte nicht mehr als 100 bis maximal 150 Euro kosten und so ca. 2 Stunden dauern für beide Kotflügel
    Ich habe hier in der nähe von Celle schon nen paar gute die sowas machen würden und auf die man sich auch verlassen kann
    einer ist auf jeden Fall CarTec
    Die haben leider keine funktionierende Homepage, machen aber super arbeiten wie ich das so mitbekommen habe
    http://www.cartec-uetze.de/
    Und wie gesagt, meine ET hat schon gepasst (also vorne 22 und hinten 20) nur passt das halt nicht ohne dran zu arbeiten ...
    Aber wer schön sein will muss halt leiden und bei mir hats sich eindeutig gelohnt
    Das sah sowas von geil aus ...
    Und jetzt muss ich die Felgen verkaufen :(

  • turbo hast vielleicht ein paar bilder wie das beid ir gemacht wurde? würd mich freuen wenn du mir mal ein paar schicken würdest???


    kannst mir ja mal ne pn schreiben

  • ne, habe da leider keine Bilder
    Ist aber eigentlich nicht schwer
    Da ist ein Arm der in der mitte aufgehängt ist
    Die Mitte wieder da fest gemacht wo der Rad normal dran ist
    Dann ist aussen (also oben) eine Rolle befestigt die du verstellen kannst, jeh nach Fahrzeug und wie weit du ziehen willst
    Dann fängt er an mit der Rolle da innen die Kotflügel nach aussen zu drücken und so wird halt gezogen ...
    Der hat meine Kotflügel nur mit dem ding bearbeitet und dann hats auch schon gepasst und ist einwandfrei durch den TÜV gegangen ...

  • wieviel cm sind denn bei deinem gezogen worden wenn man fragen darf??? also ich muss ca 2 cm -2,3 cm siehen!

  • Das kann ich dir erlich gesagt leider nicht so einfach sagen
    Wir haben das einfach gezogen und die Felgen immer wieder dran gehalten
    Bis es gepasst hat
    Gemessen habe ich da nicht wirklich den Wert
    Wir haben halt nur drauf geachtet das es auf beiden Seiten gleich viel ist
    Wieviel genau kann ich dir aber nicht sagen
    Das tut mir leid
    Aber wenn ich mal schätzen soll waren das auch mindestens 2cm
    Würde eher sagen sowas um die 3-4cm

  • Nein, an dem Wagen habe garnichts neu lackiert
    Das hat alles einwandfrei geklappte ohne zu lacken ..
    Der Lack war weder gerissen noch sonnst irgentwas
    Alles super soweit ...

  • Also ich habe ohne jegliche Anpassungsarbeiten eine 10j Felge hinten Drauf!!!


    Die Felge ist 10 x 17 mit einen ET von 35, es sind 20mm apabterscheiben drauf weil die Felgen einen Lochkreis von 5x112 haben!!Hab aber nur nen 235 reifen daruf!!!


    Meiner meinung nach könnten die sogar noch weiter raus!!!


    https://www.meingolf.de/user/s…nten-links-dd3f0b2066.jpg[/IMG]


    https://www.meingolf.de/user/show/lol-a2b2a414ea.jpg[/IMG]


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

  • @ turboice, was ist denn dann passiert, weil du meintest doch die hätten gepfuscht und nun hast du einen totalschaden?! oder sind das 2 paar schuhe, der totalschaden und das ziehen damals?

  • Ne, das hat damit garnichts zu tun
    Und nur durchs ziehen können die keinen Totalschaden verursachen ...
    Der Wagen ist wirklich vorne, hinten, beiden seiten und dach total hinüber ...
    Daher halt auch totalschaden ...
    Das hat rein garnichts mit dem ziehen zu tun ...
    Allerdings würde ich dir die Firma auf jeden fall nicht empfehlen
    Aber was die können, können andere schon lange !!!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Sorry ist nen Rechtschreibfehler drin habe ET55 hinten!!!


    MFG Hille

    Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.



    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hille ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!