Kleinste Reifengröße auf 10x18?

  • Hi Peoplez,


    werd mir evtl. neue Felgen kaufen.. und zwar in 8,5x18 und 10x18.. auf die 8,5 kommen 215/40 drauf.
    Was kann ich an der auf der stärkeren Felge alles fahren? 235/40? geht das?


    MfG,
    Brainbug666

  • 235/40 geht auf alle Fälle :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    235/40 geht auf alle Fälle :))


    Geil :)
    Geht evtl. auch 225/40 oder 225/35 :D
    Und vorne evtl. 205/45?

  • Sorry, hab eben erst gesehen das du von 18 Zöllern redest, da weiss ich nicht wie das mit den 235/40er ist, aber schau doch einfach mal im Gutachten welche Reifengrößen erlaubt sind, oder hast du dich noch für kein Felgenmodell entschieden?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wenn man den Abrollumfang nicht beachtet (von wg. ABS und so! ;)) kriegste auch 225/40-18 drauf, die fahr ich auch auf meinen 10x18 an der HA .



    Was schreib ich für nen Quatsch??? :rolleyes:8o


    Korrektur:
    VA 225/40-18 8,5x18ET30 +5mm Distanz pro Seite
    HA 245/35-18 10x18ET30 +10mm Distanz pro Seite


    SORRY!!! :(

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueGolf ()

  • Zitat

    Original von BlueGolf
    Wenn man den Abrollumfang nicht beachtet (von wg. ABS und so! ;)) kriegste auch 225/40-18 drauf, die fhar ich auch auf meinen 10x18 an der HA.


    Cool.. evtl. hab ich ja vor, mir auch die schmidt zu kaufen, die du drauf hast.. was für ne Reifengröße fährst du an der VA?


    Und was hast du für die Felgen bezahlt?

  • @ bluegolf: deine reifen hinten schauen aber mächtig aus dem Radkasten raus...sieht gar nicht gut aus...sorry

  • Zitat

    Original von Jay_IV
    @ bluegolf: deine reifen hinten schauen aber mächtig aus dem Radkasten raus...sieht gar nicht gut aus...sorry


    versteh ich nicht ?( was soll den daran nicht gut aussehen?


    Vom geschmack her oder was meinst du?


    gruss


    dennis

  • hat nix mit Geschmack zu zun, ein Reifen muß mit dem Radkasten abschliessen. (ich glaube laut TÜV darf er minimal hervorstehen)...


    und ausserdem siehts halt dumm aus....wenns nich der Fall is

  • Die Felge muss mit einem möglichst gezogenen Reifen so weit wie nur möglich aus dem Radkasten hervorstehen.. sonst schaut das doch nach nix aus :D



  • iii, was ist das denn für ein hässliches auto :P:D


    edit:
    235 er reifen finde ich doch am bestan an einem g4 , eventuell 245 er, alles andere ist mir persönlich zu breit :))

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!