Neue Batterie, aber welche?

  • Hi


    Ich fahre einen Golf 4 Bj99 1.9 TDI.
    Nun ist meine Batterie hinüber, womit ich mir die Frage stelle, was für eine die neue werden soll. Bis dato war eine normale Starterbatterie mit 70ah verbaut.


    Ich habe auch eine Anlage im Auto verbaut, die wie folgt aussieht:


    Von Rodek die


    R2200N 2 Kanal


    und die


    R1900N mono


    Darüber hinaus findet sich auch noch ein CarPC, der mit allen Komponenten um die 20A zieht.


    Ich möchte auf keinen Fall eine größere Lichtmaschine im Auto verbauen, d.h. die zukünftige Batterie sollte mit der Lichtmaschine die in einem Golf 4 BJ99 verbaut ist funktionieren.


    Was könnt ihr mir da empfehlen, womit sich die Anlage auch voll entfalten kann und noch genug reserven hat um den CarPC stabil zu versorgen?

  • War gerade bei Mepo und hab mich nach Batterien umgeschaut.
    Die haben mir folgende empfohlen:


    AGM 70


    Kann die was?


    Bis dato war eine 72ah Batterie von VW im Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!