Unterschied GTI und R32 Schweller ?

  • Wo liegt den der unterschied beim R32 und GTI Schweller ?

  • Wurde glaube ich schon öfters diskutiert, die Schweller unterscheiden sich nur durch die Tatsache, dass die vom R32 grundiert geliefert werden und sofort lackiert werden können/müssen.


    Die vom GTI sind aus nicht lackierfähigem, schwarzen Plastik, so wie z.B. die Serien-Heckschürze vom normalen GTI.


    Und im Preis unterscheiden sie sich wohl auch noch :] :]

  • So ähnlich ;)


    Die R32 Schweller sind durchaus grundiert und können direkt lackiert werden


    Die GTI-Schweller müssen erst noch "lackierbar" gemacht werden. Aber ein guter Lackierer kriegt das auch hin. Hat halt nur mehr Arbeit damit.
    Und dann sind die aber trotzdem immer noch billiger in der Endsumme, als die R32-Schweller!

  • d.h Heck,Front und Seitenschweller sind auch beim GTI von einem lackierer ganz normal lackierbar ?

  • lackierbar sind sie auf jeden fall, nur halt ziemlich aufwendig für den lackierer da er ein paar mal füllern und wieder abschleifen muss, damit es schön glatt ist und nicht noch die struktur zu sehen ist. und da haben manche lackierer halt keinen bock drauf.

  • War vor einiger Zeit beim Händler fragen!
    Hatte das mit dem Preisunterschied mal in nem Thread geposted: KLICK


    Bitte nicht erschrecken!


    Gruß André

  • VW hat doch echt eine klatsche... wir stellen auch Seitenschweller für den neuen Passat B6 oder den Audi R8 her und ich weiß was diese Dinger im Einkauf kosten. Das ist echt frech :)

  • Naja, und die und die "Normalo-GTi-Teile" sind aus ABS-Kunststoff und die Jubi-GTI bzw. R32-Teile sind aus PUR-RIM Kunststoff. Das ist schon ein Unterschied von ein paar Euros...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!