Heckspoiler entfernen (geklebt) geht das? hat das jemand schonmal gemacht?

  • hey jungs&mädels ,... ich spiele mit dme gedanken meine Heckspoiler (am Kofferraum oben zu entfernen)


    glaub ohne würde die sache ein wenig besser aussehen,... zu meinem konzept!
    hab ich schon lange überlegt)


    jetzt die frage bekomm ich den selber irgendwie runter? oder muss das ein karroseriebauer oder kp wer entfernen? geht das ohne beschädigung? überhaupt?



    wenn ja wie tipps?

  • hamm also generell würde ich sagen das man das ähnlich wie bei den seitenleisten machen kann.Also schön warm machen und dann vorsichtig mit zahnseide oder ähnlichem den kleber durchschneiden!Wie man allerdings hinterher dann den kleber von der karrosse abbekommt ohne dabei den lack anzugreifen weis ich nicht würde da aber auch erstmal so sachen wie bei den seitenleisten probieren!oder du fragst mal bei nem karrosseriebauer nach mit was die sowas entfernen denke die können dir da ganz gute tipps geben

  • seitenleisten hab ich schonmal entfernt des ia ja die frage ich zahl dennen auch lieber 50€ fürs wegmachen oder so wenn die mir das saube rmachen bis ich da wa skaputt mache und mans dann lackierne muss....


    is einer karrosseriebauer,... oder so und weiß da bescheid ob sowa sgeht,...

  • Abmachen würde ich ihn, wie es Skychaser beschrieben hat. Für die Kleberreste gibt's so ne Art Radiergummi als Aufsatz für den Akkuschrauber. Hab es aber noch nie ausprobiert. Kannst mal den Mehmet (Memotec) fragen, da er vor kurzem was entfernt hat ;)

  • hab ein folieradierer aber das geht net so wirklich toll,... habs an den seitenlösieten gemerkt,.. glaub ich las das lieber jemand machen der es kann wenn ich es machen lasse,...


    ne firmna karosserie bauer oder so,...


    gibts was bei dir in HN?

  • kp ob die sowa smachen die sagen dann keine garantie das wir neu lacken müssen,... will einen ders kann ^^

  • Wenn es fachmännisch verklebt worden ist bekommst ihn nicht runter ohne neu zu lacken. Allein schon weil der Lack normalerweise mit grobem Schleifpapier angeraut wird bevor man verklebt.


    Die Zahnseidengeschichte hab ich noch nicht getestet aber es geht über meine Vorstellungskraft das das nur ansatzweise zum Erfolg führen kann.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!