Empfehlung für Felgenschloss!!!!

  • Hey Leute,


    wollte mal fragen,ob ihr vielleicht ein bestimmtes Felgenschloss empfehlen könnt?Sollte bloß keins sein mit vielen zähnen!Mit so einen habe ich schlechte erfahrungen gemacht.Länge ist 28mm.Sind die von Kleeblatt gut? Danke schonmal

  • Ich hatte bei meinem Polo Felgenschlösser von McGard und kann über die nix negatives berichten...


    Sind vom "Profil" her denen von Kleeblatt eigentlich ziemlich ähnlich...

  • wie ist das überhaupt mit felgenschlössern, hat da jemand erfahrungen ob die dann auch wirklich abschrecken? hab mal gehört man soll das lieber lassen weil dann potentielle diebe vielleicht aus frust was demolieren oder so?

  • warscheinlich weniger aus frust als das sie Versuchen die dinger mit ungeeigneten Werkzeugen aufzumachen oder den Wagen aufbrechen um dort nach einem "Schlüssel" zu suchen.
    Wenn du als Teilkasko versichert bist, lieber das Geld sparen, die Felgen kriegst du dann eher ersetzt ;)

  • hab bei meinen Felgen Felgenschlösser von McGuard dran und da drüber denn die originalen schwarzen Abdeckkappen von VW ... also sieht keiner dass da Radschlösser dran sind

  • ich hatte auch mal die McGuard. da kann man nichts großartiges zu berichten. wie auch?
    lässt man jmd probeweise mal versuchen die zu klauen? :D


    felgenschlösser kannst du dir sparen. wenn jmd die felgen haben will, dann kriegt er sie auch. man kann immernoch die schrauben aufbohren und dann haste die felge.

  • und wenn der Dieb die Felge nicht hat, ist sie nicht geklaut und es gibt auch kein Geld, trotz aufgebohrter Schraube (die Frage ist dann ausserdem wie man die Felge wieder abkriegt wenn das Felgenschloss unbrauchbar ist und der Dieb es auchnicht abgekriegt hat ...)

  • Man kann die Schlösser auch anders knacken und zwar gibt im Baumarkt ein Werkzeug, welches ein Innen-links-Gewinde hat um beispielsweise festgegammelte Schrauben zu lösen. Das Teilt frisst sich dann sozusagen in den Schraubenkopf rein,und man dreht die Scharuben ganz normal raus. Ich benutze dennoch Felgenschlösser, weil ich es dem Dieb auch nicht zu einfach machen möchte. Wenn er sie haben will, dann soll er auch bitte was dafür tun

  • Also meiner Meinung nach bringen diese ganzen Schlösser eh nix. Damit hält man vielleicht irgendwelche Idioten auf die nur mit Wagenheber und Radkreuz bewaffnet auf Tour gehen. Die richtigen Profis haben das passende Werkzeug dabei und da hilft kein Schloss der Welt.

  • vorallem haben Profis sämtliche Felgenschlösser dabei, da reicht denen schon anhalten und raus isses und wie schon erwähnt, Leihen brechen einfach das Auto auf und holen sich das Felgenschloss aus dem Kofferraum oder Handschuhfach, schließlich muss man ja auch im Pannenfall weit weg von zu Hause das Rad abmontieren können.

  • Zitat

    oder den Wagen aufbrechen um dort nach einem "Schlüssel" zu suchen

    .


    Jo und in 90% der fälle wird man im Auto auch fündig. :D

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare

    .


    Jo und in 90% der fälle wird man im Auto auch fündig. :D


    das ist wie mit dem Schlossenteiser (natürlich ohne ZV), wenn das Türschloss zugefroren ist, liegt der immer gut im Handschuhfach :D

  • Mit meinen versenkten Ventilen ist es genau anders. Wenn ich an der Tanke mal nach dem Reifendruck schauem möchte liegt der Aufsatz immer zuhause im Werkzeugkasten.


    Verdrehte Welt :D :D :D


    So BT :D

    Gruß nightmare

  • Ausserdem besteht die Gefahr, daß ein "Laiendieb" erstmal 3 oder 4 Radschrauben rausdreht, bevor er das Felgenschloß bemerkt und von dannen zieht.
    Dann wird´s gefährlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!