Zylinderkopfdichtung undicht?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinderkopfdichtung undicht?

      Hallo!
      Habe folgendes Problem:
      Das Auto läuft im kalten Zustand unruhig.Sobald ca.40 Grad Celsius erreicht sind läuft der Motor wieder ruhig.
      War bei Vw und die sagten, dass folgender Fehler abgelegt sei:Lambdasonde-Anschlagwert zu hoch.Daraufhin habe ich diesen wechseln lassen.Motor ist immer noch unruhig.Habe ich zwei Sonden verbaut?Habe ein Golf 4 mit MKB AKL , Bj.1998 mit 1,6L Motor.
      Aber folgendes habe ich noch beobachtet:
      1.Zu hoher Ölverbrauch kein Öl mehr drin gewesen(nach 1,5 Monaten).Rote Motorölleuchte hat 2 mal geblinkt.
      2.Wenn ich etwas mehr Gas gebe kommt viel Rauch aus dem Auspuff.
      3.Heckstossstange ist schnell dreckig,sogar mit schwarzen Punkten.
      Ist etwa die Zylinderkopdichtung im Eimer??
      Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist, muss der Motor denn nicht die ganze Zeit unruhig laufen?
      Welche Symptome gibt es für eine undichte Zylinderkopfdichtung?
      Vielen Dank schon mal im voraus.

    • Da ist defintiv mehr kaputt wie nur die zylinderkopfdichtung wenn das öl schon aus dem auspuff rausläuft.
      Nicht mehr weiterfahren !
      motor und zylinderkopf komplett zerlegen und unsache festellen sonst frisst der motor und du bist 2500 für nen austauschmotor los.

      TDI