Rasenpflege

  • Hallo


    ich habe seit letzten Frühjar ein Haus mit Garten. Letzten Sommer war der Rollrasen frisch und sah echt top aus. Jetzt soll er auch weiterhin gut aussehen. Ich habe gestern geschnitten und auch leicht Vertikutiert.


    Was für ein Dünger sollte ich jetzt nehmen?


    Diese roten Körner aus dem Aldi?


    Kalk ?


    Wer kennt sich damit aus?


    Kennt einer diese Nagelschuhe für den rasen, macht sowas Sinn?

  • Vertikultieren um den Rasen zu belüften ist schon mal gut. Wir nehmen so kleine blaue Kugeln. Das Gras wächst damit wie verrückt. Keine Ahnung was es genau ist. Hilft jedenfalls :D

  • also kalken habe ich pers keine guten erfahrungen mit gemacht... hat so ziemlich null gebracht. diese blauen körner benutzen wir auch... nennt sich blaukorn ;) ist echt zu empfehlen allerdings heißt es dann mind 1x/woche mähen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • genau Kaufi, dann benutzen wir das Gleiche. Der Rasen wächst wie Hulle :D Aber bringt was!

  • OK also kann man lieber so normalen Dünger nehmen der in so Kugeln ist!


    La letztes jahr bin ich mit 1 mal in der Woche garnicht hin gekommen mußte 2 mal!

  • Ich nehm den Dünger von Compo. Resendünger mit Unkrautvernichter.
    Kostet mehr als Blaukorn, aber dafür stärkt er den Rasen und lässt ihn nicht nur wachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Ich habe auch das Problem das mein Boden sehr schlecht Wasser aufnimmt. Ich habe viel so braunen alten Rasenrest drin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!