Reifen Empfehlung

  • Hallo!


    Da bei mir in naher Zukunft neue Pneus anstehen, würde ich gerne mal Eure Meinungen zu folgenden Pneus hören:


    Falken ZE-912
    Reifen Test


    Dunlop SP Sport Maxx
    Reifen Test


    Vredestein Ultrac Sessanta
    Reifen Test



    Jeweils in 225/40 R18


    Fahre täglich 160km zur Arbeit (hin & zurück) Autobahn und halt noch bisschen privat. Somit sollen die Reifen also nicht zu laut sein, gute Nässe Eigenschaften besitzen und nicht so schnell abbauen.
    Was könnt Ihr noch empfehlen bis ca. 150 EUR pro Pneu?



    Marcel 16V

  • Das sind halt alles UHP (Ultra-High-Performance) Reifen. Da hast du zwar allgemein sehr gute Fahreigenschaften, jedoch geht dadurch die Lebensdauer innen Keller. Ich fahr den Dunlop in 19" und bin mehr als zufrieden mit dem Reifen! Der Conti Sport Contact 2 sollte auch in dem Preissegment liegen. Auch ein Reifen mit dem ich sehr zufrieden war. Den solltest du nicht ausser acht lassen. Bei dem Conti war ich auch mit der Laufleistung zufrieden. Hatte den gut 40tkm drauf und hatte dann noch 3,5mm Restprofil.Und leise war er auch :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Habe auch den Dunlop- Selbst bei 50% Profil noch sehr gute Eigenschaften. Das sah bei Pirelli P Zero anders aus leider.
    Conti 2 soll besser sein als der 3. Goodyear hat auch einen sehr guten asymmetrischen - fährt ein Freund und er hat nur gutes berichtet.
    Hangook hat auch einen Perform. reifen der top sein soll.
    Hat in der AMS gewonnen.


    Kaufen würde ich sie mittlerweile bei http://www.reifen-vor-Ort.de a) geprüfte Betriebe b) preislich nicht weit von anderen www-Reifen-Seiten und c) man hat einen Ansprechpartner/-Betrieb in der Nähe.


    Gruß Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()

  • Fahre auch den Dunlop SP Sport Maxx. Fahre ihn jetzt den zweiten Sommer und bin auch Top zufrieden egal ob Trocken oder Regen.


    Lg Torben

  • Hab den Conti Sport Contact 2
    Komme mit dem super Klar. Ob Regen, Troken, Heiß, oder Kalt.
    Den kann ich also bedenkenlos empfehlen.


    Goodyear Eagle F1 Asymmetric soll allerdings mit dieser active corner grip technology dein Auto auf die Straße kleben. Wäre sicherlich eine Überlegung wert. Musst du mal nach googlen. Hört sich vielversprechend an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!