Lederqualität bei beigen RECARO's ?

  • Die Frage bezieht sich explizit auf Ledersitze der Firma RECARO in der Farbe beige, so wie man sie im G4 als Zubehör ordern kann, nichts anderes !


    Frage:


    Habt ihr eventuelle verfärbungen feststellen können z.B. von Jeans oder einfach durch normalen gebrauch an Stellen wie der Mittelarmlehne ?
    Ich habe jetzt schon schlimme Sachen gesehen, z.B. blaue Sitze durch Jeans nach gerade mal 5 Monaten ( allerdings net im G4 ) und dergleichen, aber wie schauts da bei euch aus, und bitte nur antworten wenn ihr GENAU diese Sitze habt !

  • Also ich habe mit meinen schwarzen Highline-Stoffsitzen keine der von Dir beschriebenen Probleme - sind nicht verfärbt und nicht abgerieben...
    Kannst Dir Deine also beruhigt ordern !!!
    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben ;)


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Sunseeker:


    Herlich! :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    @Mogul2018:


    ;);););););)



    Post kann gerne gelöscht werden *verdammteSpammer* ;))))

  • Euch muss ja langweilig sein ! :D


    Etwas wahre Hilfe wär allerdings net schlecht ! ;)

  • Hallo,


    ich habe beige Ledersitze im Golf IV und kann bisher (5 Monate) keine Verfärbung feststellen. War anfangs auch ein wenig Skeptisch aber bin nun froh, ein Auto mit beigen Sitzen zu haben, weil es einfach ellegant und super Chic aussieht.
    Habe es Privat gekauft und die Mittelarmlehne sah nicht toll aus. Es schien als wäre im Leder kleine viele Risse. Habe diese dann mit Seige und einem Lappen gesäubert Sie sieht aus wie neu :D


    Kannst dir also dir Beige nur empfehlen...


    Habe mir überlegt, die R32 Frontsitze zu holen, aber dann erfahren das es die nicht in Beige gibt X(

  • Ich hatte diese Sitze auch in meinem damaligen G4. Hab aber weder Verfärbungen, noch sonstige andere Mängel und Probleme damit feststellen können! Es waren einfach DIE perfekten Sitze für mich und ich finds echt traurig, dass man beim R32 auf "König" gewechselt hat... :(:(:( Meiner Meinung nach, eine totale Fehlentscheidung!!!

  • Hallo! Ich habe in meinem Golf auch Ledersitze der Firma RECARO in der Farbe beige. Sind von Anfang an drin gewesen. Ist Bj2000 und keine Spuren von verfärbungen oder so. Ich bin echt zufrieden!

  • Auch wenn Du es vielleicht nicht hören möchtest, ich glaub es liegt an der Jeans selbst.



    Wenn ich mir eine ganz neue dunkle Blaue Jeans kaufe, meinetwegen ne 501 oder was auch immer, dann weisen selbst meine schwarzen Highlinesitez bläuliche Verfärbungen auf weil ich die Hosen gern tiefdunkelblau mag und sie daher nicht erst vor dem Tragen wasche.


    Meine Jacke hat auch blaue Verfärbungen dort wo sie (beim Radfahren) an der Jeans scheuert.

  • Also ich hab schwarze Recaros,4 Jahre drin, keine Verfärbung.
    Jedoch ein Manko, das Leder wird etwas rissig und wellig bei den Sitzflächen....


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!