Heckklappe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi männer.......

      brauch euren rat und eure hilfe!!ich habe vor mein heck zu cleanen!!könnt ihr mir bitte ein paar fragen beantworten??!

      1. der stellmotor vom tankdeckel würde dafür eignen umd das heckklappenschloss zu entriegeln...jetzt ist die große frage....wird er in die alten aussparrungen einmontiert oder muss man dafür extra bohrungen machen?Oder wird er woanders eingebaut??
      2. wie verleg ich am besten die kabel vom schloss zum schalter??..(ich hab da daran gedacht dass ich den schalter unter die handbremse anbrige und da da schon der schalter zum öffnen des tankdeckels angebracht is würd ich einfach die kurzen kabeln von "+ vom schalter heckklappe" zum "+ vom schalter tankdeckel" und dasselbe mit minus...ich denk ma sicherung hält es aus..da die schalter ja nicht gleichzeitig betätigt werden..so würd ich mir die arbeit mit verlegen der kabel vom schalter zur batterie ersparen!
      ich würd mich übelst freuen wenn einer hier damit erfahrungen gemacht hat und mit weiterhelfen kann..weil ich es demnächst machen möchte...hängt davon ab wie schnell ihr seid!!!;) :D

    • nööö :P

      also ich hab für den stellmotor neue löcher gebohrt und mit flachstahl montiert..
      tankdeckelstellmotor ist gut, hab ich auch

      die kabel verlegste so wie die originalen (hab se bei mir mit kabelbindern am originalkabelbaum befestigt) durch die gummitüllen an der csäule entlang ;)
      strom kannst vom tankdeckelschalter eigentlich schon nehmen, allerdings ist es nicht mehr weit unter lenkrad, dort dann klemme 30, wäre mein vorschlag ;)