Beleuchtung vom Heizungsbedienelement ausgefallen!

  • Hi Leute, bei meinem Golf ist plötzlich kein Licht mehr bei der Bedienung der Heizung ^^ also ich hab gestern noch smd led's in den Türgriffschalen eingebaut (seht geil aus nebenbei =) ) naja alles verkabelt usw. und jetzt geht da das licht nicht mehr an bei der heizung..


    weiß einer von euch woran das liegt bzw. wo die leitungen liegen...


    oder gar wie ich das bedienelement ausbauen kann??


    LG

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Zieh mal denn mttleren kleinen Drehknopf raus dahinter ist ein Birnchen vieleicht ist das einfach nur defekt.


    Lg


    Marcel

  • Einfach dran ziehen?


    Und falls das nicht das Problem ist, kann mir jemand sagen wo ich ne Anleitung dazu finde wie ich den Träger das rausbekomme...


    LG

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Jop einfach ziehen.


    Oder denn Belndrahmen ab machen und vorsichtig raus hebeln.


    Der Blendrahmen ist nur geclipst.


    Unten die Diagnose Abdeckung abmachen und mit nem Schraubenziehe hoch hebeln dann hast Du sie schon in der hand.


    P.s.: Wenn Du die Blende ab hast siehst Du zur not auch noch die 4 Torx schrauben womit das Bedienteil fest geschraubt ist.


    Lg
    Marcel

  • Den mittleren Drehknopf bekommt man am einfachsten raus, wenn man eine Zange zu Hilfe nimmt.
    Aber auf jeden Fall ein weiches Tuch dazwischen legen, sonst haste Kratzer im Drehregler. ;)


    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!