Geht 50/50 ohne Sportdämpfer????

  • Da ich meine Felgen jetzt habe möchte ich mein Golf gerne Tieferlegen habe dazu jetzt 2 Fragen auf die ich keine Antwort gefunden habe!!!


    1. Kann ich mein Auto bei 19" noch 50/50 tieferlegen???
    2. Kann ich mein Auto 50/50 tieferlegen ohne andere Dämpfer zu verbauen???
    3. Bekomm ich das dann beim TÜV eingetragen????


    mfg Marcel

  • 3x JA, aber das auf Kosten der Lebensdauer der Stoßdämpfer =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sicherlich wirst du bei 50mm deine kanten bördelkn müssen oder mind. die schraube entfernen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Kommt auf die Radkombination an, glaube aber nicht das er die Kanten umlegen muss..

    Gruss Dirk

  • Hi,


    also ich finde 50mm zu viel für original Dämpfer!

  • Ja was würdet ihr mir dann vorschlagen weil 35 mm wer mir glaub ich noch zu hoch!!! Sicher das man bei 50 mm die kande umlegen muss???!!!


    mfg Marcel

  • der 1.4er ist eh relativ leicht, da wirste unter umständen bei 30er federn keinen so großen unterschied sehen. von daher würde ich wenn dann schon zu den 50er federn raten.

  • Bei der Richtigen ET-Wahl wirste keine Probleme haben. 19 Zoll und 50 mm tiefer is die beste wahl. Schraube muss auf jedenfall vorne raus

    Is it wrong... To be strong?!


    For sale: BBS CV Kompletträder 225/40 R18 5x112 Et 38

  • Hab ET 45 rundrum meinste das geht???

  • Hallo!


    Habe die 18x8 ET45 Felgen mit 225/40 R18 Bereifung in der Kombination mit 50mm H&R Federn und alles passt wunderbar und ohne jegliche Umbauarbeiten. Komme grade vom TÜV und auch da gab es absolut keine Probleme und habe alles eingetragen bekommen. 8)


    Dynamite: Ich würde dir auch die 50mm Federn ans Herz legen, da du ebenfalls wie ich eine "leichte" 1.4l Maschine fährst. Bei 35mm wirste enttäuscht werden und kaum einen Unterschied merken. :]


    Dank Alex Beratung habe ich mich damals gegen die 35mm und für die 50mm Federn entschieden. =)


    PS: Und auch die berühmte Schraube vorne musste bei mir nicht raus. TÜV hats auch nochmal bestätigt!

  • Ich würde dir auch zu den 50mm raten, habe mir 35mm/35mm von H&R eingebaut und den großen Unterschied merkt man da nicht. Mir wurde zwar gesagt,dass 35mm die bessere Wahl für die Stoßdämpfer seinen, aber 50mm ist eigl auch kein Problem bei originalen Stoßdämpfern.

  • Zitat

    Original von Dynamite V
    Hab ET 45 rundrum meinste das geht???


    yes! =)

    Is it wrong... To be strong?!


    For sale: BBS CV Kompletträder 225/40 R18 5x112 Et 38

  • Zitat

    Original von Dynamite V
    Hab ET 45 rundrum meinste das geht???


    Kann es auch bestätigen, passt perfekt!

  • Gehen die 50/50 bei 8,5 x 19 ET 45 auch noch in einem 1.9 TDI?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!