Kleines Kennzeichen...gibt es die möglichkeit ?

  • Folgendes,


    habe eine US R32 Heck Stoßi, jetzt würde ich natürlich auch gerne ein US bzw. kleines Kennzeichen haben wollen....habe ich eine Chance Überhaupt eine zu bekommen ??


    Wenn nicht...welche möglichkeiten habe ich noch das Kennzeichen zu befestigen damit "niemand" was dagegen hat.


    Vielen Dank und Gruß


    Edin

  • Habe auch eins bekommen, muss allerdings schon verbaut sein (die stoßstange) dann muss man sich noch die passenden paragraphen raussuchen und fertig ist die vorbereitung! Bei mir hat dann lediglich ein anruf im Regierungspräsidium gereicht!! Der von der Zulassungstelle ruft dann nach einem kleinen hinweis dort an, bekommt eine wenig ärger, warum er so arbeitsfaul ist und dann machen die das ganz schnell und sind mega freundlich!!

    <--- Smiley beim Driven
    Mein Getta

    Einmal editiert, zuletzt von xeno ()

  • Also soll ich die erst lackieren und dann nachfragen ???



    Und um welche Paragraphen handelt es sich da ?


    Danke und Gruß


    Edin

  • Das kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, da steht aber drin, das der rückbau auf z.B. die serienmäßige kennzeichenaufnahme keine 2% vom restwert des fahrzeugs übersteigen darf, daher können sie dich nicht zwingen es zurückzubauen!! Musst es ja nicht vorher lackieren, sag einfach du bist da günstig ran gekommen und du lässt das so da dir einer drauf gefahren ist, hat nen kollege von mir so gemacht, das klappt manchmal auch!!

  • Meine Frau hat in der Zullassungsstelle angerufen.....der Typ meinte klipp und klar..



    KEINE CHANCE.....nur US Importe.

  • hmm ich nutze mal die gelegenheit..wie bekomm cih denn nen kleines deutsches kennzeicheng eht das klar?

  • Ja das will ich ja auch....aber die LIEBE Behörde stellt sich quer.

  • Ich sag doch, geht fast dur über einen brief oder anruf beim regierungspräsidium!! Aber nich aufgeben es ist immer möglich!! Aber am besten nicht direkt nach dem kleinen 2 zeiligen fragen sondern nach einem kennzeichen was in die mulde passt, kann natürlich passieren das man dan eins mit nur einem bustaben und 1ner zahl bekommt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!