Kurze Hilfe plz bei Frontgrill

  • Hi All.Hab nicht wirklich viel Schrauberfahrung bei meinem Golf und habs noch nich so durchblickt deswegen wollte ich nur kurz fragen ob mir einer sagen kann ob es schwer is den grill selber zu wechseln.bBzw eventuell kurze Erklärung dabei.Ich hab auch schon in den Foren gesucht aber nix genaues gefunden.
    Bitte um Hilfe.
    Danke

  • Motorhaube auf.


    Den Riegel für die Motorhaube ausbauen (vorsicht kann schnell brechen)


    über den VW Zeichen ist eine Rasthaken den vorsichtig entriegeln


    Dann sind rechts und links Pine die mußt Du aus den Schloßträger raus ziehen (in Fahrtrichtung)


    und zum Schluß den Grill nach oben raus ziehen


    unten sind drei Haltenasen die im Stoßfänger senkrecht drin sind deshalb nach oben raus machen.


    Einbau nur umgekehrt


    am fummligsten ist es mit den Motorhaubenentriegelung


    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

  • genauso gehts..
    für die Entriegelunt der motorhaube also diesen Ziehmeschanismus empfiehtl ess cih vorsichtig mti einer zange die pinnchen auseinadner zu drücken..so ha bich es bisher immer gemacht und ich habe schon bestimmt 10mal meinen grill gewechselt..pass gut auf die halternasen auf die sind noch wichtig :)


    ansonsten bei weiteren fragen einfach schreiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!