GTI Nebelscheinwerfer Stecker gehäuse

  • also ich habe folgendes problem ich habe meine front auf GTI umgebaut mir dazu die passenden Nebelscheinwerfer gekauft und merkte dann das die Stecker von den Leitungen zum Nebelscheinwerfer nicht passen. Ich also neue bestellt nun schon 2 mal aber noch nicht die passenden gefunden.


    meine bitte wäre ob nicht jmd zufällig lust hätte einmal ein lüftungsgitter für mich abzumachen und den stecker abzuziehen und mir evtl die Teilenr. des Steckergehäuses sagen könnte.
    das würde mich sehr viel weiter bringen weil bis bei uns mal nen GTI wieder in der Werkstatt steht könnten tage vergehen die kommen nicht jeden Tag vorbei, würd es gerne vollenden.


    ich wäre euch sehr dankbar

  • Wie wärs wenn du einfach die zum Steckergehäuse passenden GTI Nebelscheinwerfer kaufen würdest? Es gibt nämlich 2 verschiedene Nebelscheinwerfervarianten mit jeweils eigenem Stecker. Entweder hast du H11 oder HB4 Nebelscheinwerfer gekauft und es waren die falschen. Schau einfach drauf welchen Sockel deine Nebelscheinwerferbirnen haben, du brauchst dann den anderen Sockel. Oder schau ob deine alten Standartscheinwerfer Linsen oder Projektionsscheinwerfer waren und kauf die gleichen als GTI Nebler bei eBay.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also auf meinen steckern steht: 3D0 941 165 A vielleicht hilft es dir ja weiter...

  • ich habe bereits GTI nebelscheinwerfer gekauft mit h11 nun brauche ich noch den dazu gehörigen stecker. und meine teiledienst mitarbeiter konnten mir bisher noch keinen passenden finden.

  • Dann verkauf die H11 Nebler und kauf HB4 Nebler vom GTI, dann passt dein Stecker auch wieder. Ist eh vernünftiger wie die Kabel kappen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi!


    Habe es gerade beim Golf meiner Frau umgebaut!


    Einfach zum Freundlichen gehen und 2mal die Stecker Gehäuse mit der Nummer
    3D0 941 165 A bestellen!


    Dann einfach bei den Original Steckern das braune Platikzeugens wegzwicken dann kannst du die Kontakte herausziehen diese wiederum einfach ins neue Stecker gehäuse stecken und alles tutti!


    Mfg dani

  • brauchte die kabel ja nicht kappen einfach aus den stecker raus drücken und dann in den neuen stecker hineindrücken funktioniert alles bestens. danke euch für die hilfe

  • also das problem habe ich jetzt auch. was habt ihr jetzt genau gemacht?? bevor ich am we wutausbrüche bekomme frage ich vorher lieber nochmal nach.


    danke im vorraus

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • also du musst den alten stecker abmachen und durch den neuen stecker ersetzten ganz einfach und es klappt.
    die kabel einfach genauso in den neuen stecker hineinstecken.
    man braucht keine kabel kappen nichts einfach pluf & play tauschen.

  • Also muß ich noch 2x folgenden artikel 3D0 941 165 A kaufen und dann austauschen?? Habe ich das jetzt richtig verstanden??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • so mein kabel für die nebelscheinwerferhat die stecker mit der teilenummer 3do941165a. aber die passen nicht auf meine nebels welchen stecker brauche ich denn dann?? oder wie kann ich sonst meine nebels anschließen?? übrigens ich habe hb4 nebels.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • Da ich auf die GTI Front umrüste brauch ich ja auch die HB4 NSW.
    Welches Flachkontaktgehäuse benötige ich nun für die neuen Reflektoren?
    Ma ist die rede von 7H0 941 165 dann wieder 3D0 941 165 A
    Ich will nu nicht die falschen bestellen und beim Umbau blöde dastehen.

  • Hallo
    Habe auch auf Vw Jetta front umgerüstet und das selbe problem !
    also muss ich jetzt zum VW düsen und nach 3D0 941 165 A fragen ??
    bekomm ich dann die passenden stecker ? oder den ganzen kabelbaum vorne ?
    dan den alten abzwicken und den anderen hinn löten oder geht das anderst ?

    „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“


    Suche !!! chromleiste mittelgitter jetta/variant !!!

  • Hab grad meine GTI Front angebaut.
    Als Flachkontaktgehäuse hab ich 7H0 941 165 verbaut.
    Haben das alte aufgezwickt um an die kabel zu kommen und die Kabel reingesteckt.
    Die Hubzylinder für die SRA hätte ich garnet neu kaufen brauchen.
    Die vom normalo Golf passen genauso.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!