Rücksitzbank korrekt einbauen?

  • Hallo,


    ich bin dabei mein Innenraum kompl. auf Leder - Alcantara umzubauen.


    Habe meine Stoff-Rücksitzbank anfang des Winters rausgenommen um diese durch eine Recaro Color Concept Lederrücksitzbank auszutauschen.


    Habe nun das Problem das die nicht richtig sitzt.


    Habe nämlich den einen Halter übrig und weiß nicht mehr wie der Sitzen muss.


    Hilfe wäre nett.


    Hier die Bilder.





    Muss der Halter linke oder rechte seite der Rücksitzbank angebracht werden, ich weiß nur noch das der an die Stange in der mitte gehört, blos wie ?


    mfg Frank


    Ich mache Sachen :(

  • Jemand ne Idee? wollte wohl heute Abend die Rückbank wieder reinbauen.


    Gruß
    Frank

  • Hier ist das Teil,


    weiß denn keiner Bescheid ?


    bin gerade dabei




    linke Seite anbringen? rechte Seinte anbringen? muss ich dort etwas schrauben?


    mfg
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly3r ()

  • Ist ein Vw teil, war nämlich an der original rücksitzbank dran.


    wo dran kann es denn sonst liegen das meine rücksitzbank nicht richtig gerade drin sitzt?


    ich dachte mir da es an der grauen rücksitbank auch irgendwie verbunden war muss es an der neuen auch dran.


    In den 2 schmaleren löchern kommen schrauben.


    Könnte evtl. morgen jemand mal seine rücksitzbank umklappen und schauen wie es befestigt ist.


    mfg
    Frank

  • also das teil kenn ich weder von meiner stoffrückbank noch von meiner leder rückbank.


    ich hab immer erst die "1/3" seite in die halterung in der mitte eingefahren, dann einrastenlassen seitlich zur aussenwand.


    anschließend mit dem großen teil. wenn die beide korrekt einrasten sollte das alles passen.
    auch ohen das teil?!


  • sitz die rückbank, wie auf diesem bild korrekt? ich meine das die Rückbank unten zu weit auseinander liegt.


    Meiner Meinung nach hat das 1/3 der Rückbank zu viel Spiel nach links und rechts, dachte daher das der Halter verbaut werden muss.


    Oder ist es normal?


    kann mal jemand n bild von seiner rückbank posten?


    mgf Frank

  • rastet die rückbank den richtig seitlich zur aussenwand richtig ein?
    ist sie in der mitte wirklich ganz drin?


    normal verläuft die linie parallel soviel ich weiß. hab leider kein bild.

  • Ich probiere es mit dem einrasten heute noch einmal, es kann ja sein wie du schon sagtest das er nicht richtig eingerastet war.


    danke für die hilfe


    gruß
    frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!