GTI Fahrwerk in 1.6 SR

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt den halben vormittag gelesen(SUFU genutzt), aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden (eher verwirrt).....


    Ich habe günstig ein orig. GTI Fahrwerk bekommen und würde das gerne in meinem 1.6 SR einbauen....


    Passen soll es angeblich problemlos (eintragung nicht notwendig da orig. VW-Teil). Ist das korrekt?


    Tieferlegung sollte ca. 15 bis 20mm sein....korrekt?


    Jetzt aber das eigentliche Problem....


    Die Achslast vom 1,8T, also vom GTI, ist ja höher als meine, ca 70kg....jetzt habe ich gelesen, das er dann evtl. sogar noch höher kommt als vorher?


    Sagt doch mal was dazu.....ich bin mir im mom garnicht mehr so sicher.....


    Es gibt doch bestimmt jmd der das so verbaut hat oder???


    danke schonmal....

  • Kann sein, dass dein Fahrzeug nicht tiefer kommt.


    Die Fahrzeughöhe ist nur von den Federn abhängig und wenn dein Auto das Gewicht nicht hat, um sie runter zu drücken, dann fehlt eben die Tiefe.

  • ok also wie ich das auch schon gelesen hatte....


    aber höher doch auf keinen fall....oder???


    hat das denn niemand so verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von pheliks ()

  • morgen..höher auf keinen fall, denke du kommst aber nur so 10mm bis 15 tiefer..
    wieso kaufst du dir denn sowas :-/ da wären federn ja noch die bessere variante..bei 10-20mm tiefer ist da ja nicht soviel vom konfortverlust zu sprechen.. meiner meinung nach..

  • Ich nehme auch mal an, dass du nicht viel tiefer kommst. Da dein 1.6 weniger wiegt als ein GTI. Meiner Meinung nach könnt soag der Effekt auftreten, dass du hinten runter kommst da dort das Gewicht ähnlich ist und sich vorne nicht tut. Das würde dann en bisschen merkwürdig aussehen.

  • ja da habe ich auch schonmal dran gedacht....
    dann müssen halt vorne noch federn rein....
    ich guck einfach mal....wenns mist ist, kommt es wieder raus



    passt es denn 1:1 rein, also kann ich das einfach tauschen?

  • hi leute,


    also das fahrwerk ist jetzt drin, viel tiefer ist er nicht, aber eben straffer.


    weiss jmd. ob ich das ESP neu einstellen lassen muss?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!