Tachenadel abbauen

  • Ja die gehen zu Überhöhtrn kosten weg und zu finden sind sie sehr selten. Und dann musst noch Glück haben eines zu bekommen wo das Display noch heile ist.


    Sensoren sind es nit viele. Genau einer für aussen Temp.


    Kabel 4 zum Lenkstockhebel mit der MFA wippe, 2 zum Aussentempfühler. bzw. 1 Masse kannst im Motorraum abgriefen. dann noch 2 zum Wischwassertank (bzw wieder 1 wegen Masse). und wenn schon dabei wärst direkt noch eins nach vorne für Bremsverschleißanzeige ( 2 wäre wieder Masse)


    Wischwasser und Bremseverschleißanzeige können auch KI`s ohne Große MFA.


    Und Tür offen haben nur KI`s mit Can-Bus. Alle anderen haben evtl. ein Symbol irgendwo im Tacho und das haben auch nit alle.

  • ach soooo? also gibts diverse funktionen sowieso nur AB canbus sprich ich müßt den auch noch nachrüsten bzw das geht sicher eh nicht um alle funktionen der letzetn baureihen zu haben :O

  • Das geht schon. Anderes MSG anderes Airbag STG, sowie ABS,Tacho und kopfortsystem. Und dass dann alles nur um Tür offen angezeigt zu bekommen und alle Lampen am Ki wieder gehen find cih persönlich zu aufwendig.

  • ja na ich find's ja auch zu aufwendig, und -wenn man die kosten so eines seltenen kein-can-KIs bedenkt - auch zu teuer. beim nächsten kauf halt glieich ne bessere ausstattung .. =)

  • Ich werde mal zum Boschcenter heute nachmittag fahren, mal schauen ob die das machen können, Du wohnst leider bischen zu weit wer hyrrican:(

  • na den viel glück kleiner, vielleicht können die's ja echt noch richten, toi toi toi =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!