stoßdämpfer bei 50/50 federn??

  • hallo...
    wollte gerne ein paar 50/50 feder einbauen.. jetzt weiß ich nicht ob ich da auch andere stoßdämpfer brauche!?
    könnte mir mal jemand sagen ob ich die ohne probleme einbauen kann???!!!!
    und stimmt das, dass man jetzt auch nicht mehr zm tüv fahren muss wenn man nen teilgutenachten hat? wegen eintragen und soooo



    mfg

  • du kannst die federn auch mit deinen originalen dämpfern verbauen, allerdings wirst du gerade bei 50/50 nit lange freude daran haben da die dämpfer recht schnell hopps gehn werden.
    nimm also lieber ein komplettfahrwerk!


    mit einem teilegutachten musst du immer zum tüv & dein teil eintragen lassen.
    nur mit einer "abe" bleibt dir sowas erspart, gibts aber bei fahrwerksteilen nit soweit ich weiss.

  • Kleiner Blick in die Suche hätte hier wahre wunder gewirkt... :baby:


    Fahrwerk


    Lies dir das mal durch, ist gerade mal ne Woche alt.


    Was mit ABE und eintragen und so ist kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.
    Kann dazu nur sagen, dass ich ne ABE im Handschuhfach hab, hab aber nix eintragen lassen....


    Komme ich denn jetzt auch in den Knast???
    8o 8o

  • Zitat

    Original von Karsten
    hallo...
    wollte gerne ein paar 50/50 feder einbauen.. jetzt weiß ich nicht ob ich da auch andere stoßdämpfer brauche!?
    könnte mir mal jemand sagen ob ich die ohne probleme einbauen kann???!!!!
    und stimmt das, dass man jetzt auch nicht mehr zm tüv fahren muss wenn man nen teilgutenachten hat? wegen eintragen und soooo


    mfg


    Wieviel Kilometer hat dein Wagen schon auf der Uhr? ;)


    Je nachdem kannst du noch länger, oder aber auch nur kurz Freude an den 50mm H&R Federn haben, wobei man auf Ebay relativ preisgünstig auch neue Serienstoßdämpfer kaufen kann, oder aber gute und günstige gekürzte Sportstoßdämpfer von Weitec z.B. bei mir =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!