Bastuck vs. Eisenmann am V6

  • Hi Leute,


    will mir demnächst eine Sportauspuffanlage für meinen V6 holen. Nachdem ich mich schon etwas gesucht habe kommen für mich Bastuck und Eisenmann in Frage.


    Es gibt zwar einige Soundfiles aber irgendwie trau ich denen nicht weil sie den echten Klang nicht richtig rüberbringen und auch stark vom Aufnahmegerät beeinflusst werden.


    Hat jemand von euch schon Bastuck oder Eisenmann live an einem V6 oder auch V5 gehört und könnt ihr den Sound beschreiben. Will nämlich was dumpfes! Auf aggressiven blechernen Sound steh ich nicht so.

  • Hi,
    ich hatte bis vor kurzem einen Bastuck an meinem V6. Hört sich schon ziemlich genial an.
    Schick mir mal deine eMail, dann kann ich dir mal einen Soundfile von mir schicken, der den Sound schon ziemlich gut wieder gibt.

  • Beide Anlage sind zu empfehlen, wobei die Eisenmann nicht nur hochwertiger ist, sondern auch den geileren Sound produziert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ganz klar Eisenmann


    verarbeitung TOP
    sound TOP


    alles vom feinsten

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Könnt ihr vielleicht sagen welche Anlage sich tiefer und dumpfer anhört. Guter Sound ist halt Geschmacksache. Ich will NICHT dass es sich wie bei der originalen R32-Anlage anhört.

  • Bin mir jetzt relativ sicher dass ich Eisenmann nehme.


    Hab mir letztes Wochenende aufm Treffen in Langenau eine Bastuck-Anlage an einem V6 angehört. Mein Kumpel war begeistert vom Sound aber mir hats garnicht gefallen. Ordentlich laut aber irgendwie blechern und billig.


    Jetzt wollt ich wissen ob ich mir die Komplettanlage von Eisenmann holen soll oder nur den ESD? Das sich die Komplettanlage besser anhört ist mir schon klar aber ist der Unterschied so groß dass sich die 270 Euro für den MSD lohnen???

  • Da dir ein guter Sound sehr wichtig ist würde ich an deiner Stelle den MSD gleich mit verbauen, außer du verbaust dir die Racing-Line Version des ESD, die aber keine Zulassung in Deutschland hat ;)


    Sprich, die normale Version klingt erst mit dem MSD so richtig genial, wobei auch schon der ESD einen guten Klang bietet, in Verbinung mit dem MSD aber natürlich wie immer noch um einiges mehr rausholen kann =)


    Auf Wunsch kann ich dir gerne ein Forumsangebot unterbreiten, meld dich einfach mal per PN bei mir 8)


    [Blockierte Grafik: http://ov3.de/media/customers/3135/00972507001049471250.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ov3.de/media/customers/3135/00086361001049471253.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab gehört dass z.B. Sport-Wheels ein Gutachten für die Race-Ausführung bietet. Gibts noch andere Firmen die den Race eintragen?


    Was mir noch am MSD nicht so gefällt ist dass er zu kurz ist und man einen Teil des Serien-MSD weiterverwenden muss. Find ich irgendwie schwach bei dem Preis :rolleyes:

  • Die Race-Ausführung wird ohne Eisenmann-Aufdruck bzw. Plakette von Eisenmann ausgeliefert, ist mir ein Rätsel wie Sportwheels da ein Gutachten anbieten will und auch auf der Homepage von Sportwheels wird explizit darauf hingewiesen, das diese Ausführung ohne TÜV ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ach so ist das?! Dann würd mich echt interessieren wie die den bei SW eintragen ?(


    Egal dann ist die Race somit für mich gestorben! Hab kein Bock drauf so viel Geld für die Auspuffanlage zu bezahlen und dann irgendwann Ärger zu bekommen.


    Auf der Tuningworld hab ich mich mit einem von Eisenmann unterhalten und er hat auch gemeint dass man mit der Race-Ausführung nur Ärger hat weil selbst eine Eintragung heut nix mehr wert ist. Heisst im Klartext: Wenn die Grünen die Lautstärke messen und der ist zu laut muss der Auspuff runter egal ob eingetragen oder nicht. Dann hab ich ein kleines Vermögen für den Auspuff gezahlt und darf ihn wieder abmontieren :rolleyes:
    Ist mir dann doch zu riskant!


    @ Alex:
    Wenns in 4-6 Wochen so weit ist meld ich mich bei dir ;)

  • Alles klar, ich weiß Bescheid =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nochmal eine Frage zum Eisenmann-MSD:


    In einem anderen Forum hat ein V6-Fahrer massive Probleme beim Einbau gehabt. Es haben ca. 10cm zum Rohr vom Kat gefehlt dann hat er ein Adapterstück von Eisenmann bekommen, hat aber trotzdem nicht gepasst. Am Ende musste er sich ein Zwischenstück nach Maß machen.


    Man könnte ja auch das Rohr vom Serien-MSD absägen und weiterverwenden aber das wär ja voll der Pfusch.


    Würd dann so ausehen: Katrohr==Doppelschelle==Rohrstück vom Serien-MSD==Eisenmann-MSD mit Schelle


    Kann doch nicht sein bei dem Preis 8o


    Oder gibt es beim V6 verschieden lange Kats? ?( Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Gibts hier vielleicht V6-Fahrer die den Eisenmann MSD drunter haben???

  • Wieso lässt du dich nicht von Eisenmann mal telefonisch beraten, die sind wirklich sehr nett und gerne bereit die ausgiebig auf deine Fragen zu antworten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für den Tip. Werd mich mal bei denen melden.

  • Also ich habe zwar kein Vr6 aber habe mir eine Bastuck anlage bestellt weil ich viel gutes drüber gehört habe und die einen super Sound haben. Ich hoffe das sie mich nicht endtäuschen wird.
    Aber bei einem Kumpel von mir dröhnt sie sehr gut auf dem 1.8 motor :)


    MFG BENNI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!