30mm H&R Federn KOPPELSTANGEN kürzen ?

  • Hallo zusammen !
    Ist es erforderlich die Koppelstangen zu kürzen oder ist das in der Toleranz ?
    Einige komplette Fahrwerke werden ja anscheinend mit anderen Koppelstangen ausgeliefert.
    Ich fahre einen 5er TFSI ( nicht GTI ) mit GTI Dämpfern und werde die 30mm H&R Federn dazu verbauen.
    Vielleicht weiß da jemand was drüber - die Suchfunktion hat nicht wirklich was ergeben.
    DANKE

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • Hi, also soweit ich weiß muss da nichts verändert werden. Jedoch würde ich mir das nochmal ernsthaft überlegen da bei einem original gti-fahrwerk bei 30mm federn nicht wirklich viel zu sehen ist das er ja von haus aus schon 15mm tiefer ist.


    mfg black_flow

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das sind 30mm H&R Federn, die den Wagen um weitere 25-30mm tieferlegen, also insgesamt ca. 40mm gegenüber einem Serien-Golf (ohne GTI) =)


    Geändert werden muss nichts, das paßt so alles 100%, habe schon mehr als 20 Sätze dieser Federn an Golf 5 GTI Fahrer verkauft und alle sind 100% zufrieden damit =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok hab ich nicht gewusst :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Danke schon mal für Eure Antworten. Da wird schon ein merklicher Unterschied zu erkennen sein- das ist mal sicher ( die Rechnung ist ja bereits richtig angegeben worden 15+30 ).
    Mit originalen Federn sieht es einfach nicht besonders prickelnd aus. Ich wollte es eigentlich vermeiden schon wieder eine "Hoppelkiste" zu bauen, aufgrund der Optik habe ich mich aber nun doch überzeugen lassen dass es einfach SEIN MUSS.
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ...die Federn sind drin und ich wirklich absolut begeistert ! Ich hätte vermutet dass der Komfort etwas leiden wird aber ich weiß nicht genau warum - ich bilde mir ein dass es jetzt angenehmer zu fahren ist also vorher ( das hatte ein anderes Mitglied meines Wissens auch schon mal geschrieben ).
    Die Federn von H&R sind wirklich TOP !
    _______________________________


    Das einzige Problem ist nur dass es leichte Knack-Geräusche verursacht wenn man im Stand oder bei langsamer Fahrt einlenkt. Die Feder rutscht wohh nicht gleich mit und macht das dann wohl eher ruckartig - was dann gelegentlich zu hören ist.
    Gibt es dagegen noch ein Rezept ?

    Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!