Fehlerspeicher, was tuen?

  • Also ich habe bei meinem AUQ heute mal den Fehlerspeicher ausgelsen, nachdem dieser den ganzen Winter stand, die Brücke raus war usw... raus kam folgendes:


    17877 - Magnetventil 2 für Aktivkohle (N115) Unterbrechung
    P1469 - 35-00 - -
    18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
    P1649 - 35-00 - -
    17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
    P1297 - 35-10 - - - Unterbrochen
    18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
    P1650 - 35-00 - -
    17931 - Crash-Signal vom Airbag-Steuergerät unplausibles Signal
    P1523 - 35-00 - -
    18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein
    P1602 - 35-10 - - - Unterbrochen
    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 35-10 - - - Unterbrochen
    16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0301 - 35-10 - - - Unterbrochen
    16686 - Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0302 - 35-10 - - - Unterbrochen



    Danach haben wir alle gelöscht und sind nochmal auf die Bahn gefahren, danach waren noch folgende Fehler da, die Teilweise auch auf den Umbau des Tachos zurückzuführen sind:
    17877 - Magnetventil 2 für Aktivkohle (N115) Unterbrechung
    P1469 - 35-00 - -
    18057 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
    P1649 - 35-00 - -
    17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
    P1297 - 35-10 - - - Unterbrochen
    18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
    P1650 - 35-00 - -
    17931 - Crash-Signal vom Airbag-Steuergerät unplausibles Signal
    P1523 - 35-00 - -



    Was kann das bedeuten?? Was soll ich am besten tuen??

  • Mein Motor ist ja umgabut, und mein Tacho hatte vorher kein CanBus und der neue hatte einen so musst das alles umgebaut werden..

  • Oh dann wirds schwierig! Bei Motorumbauten ist das immer so ne Sache. Die einzige Möglichkeit wäre du besorgst dir die Schaltpläne von allen Komponenten die du nachgerüstet hast und vergleichst die mit deinem Fahrzeugkabelbaum. Dann weisst du aber immer noch nicht ob auch alle Sensoren mit den Steuergeräten und dem Bussystem kompatibel sind.


    Hab ja auch mal bei VW gearbeitet und wir haben Kunden mit vollem Fehlerspeicher nach Motorumbau gleich wieder heimgeschickt. Da den Fehler zu finden ist echt zeitintensiv und vor allem weiss man nie ob man es überhaupt beheben kann.


    Würde dir vorschlagen solange dein Motor ohne Probleme läuft und keine Warnlampen angehen lass es, oder du fragst jemanden der schon mehrere solche Umbauten gemacht hat.

  • Dann kannst das auch so lassen. Bei schwerwiegenden Fehlern im Motormanagement geht die Warnleuchte an. Solang die aus ist und der Motor gut läuft brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!