gfk-ausbau

  • hi,
    nachdem ich mir schon seit längerem nen neuen Ausbau basteln wollte und letzte Woche mal Zeit und Lust hatte, hab ich endlich mal meine Ar*** hochbekommen :D ( Nr. 2 )


    Hier mal n Paar Pics dazu:


    Zuschnitt von der Bodenplatte:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/ccc-mod/1.jpg]


    Seitenteil sowie Reflexrohre:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/ccc-mod/2.jpg]


    Danach die Ringe ausgeschnitten, angepasst, mit Formflies bezogen und mit ca. 3 Liter Polyesterharz gehärtet:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/ccc-mod/3.jpg]


    Spachteln, Spachteln Spachteln....:( :
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/ccc-mod/4.jpg]


    und nochmal weils so schön is:
    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/ccc-mod/5.jpg]


    Verbaut sind 2 Eton-Crag 12-600 an ner AudioSystem F2-500
    in nem Bassreflexgehäuse das ca. 80Liter fasst.
    Kondensator is ein 1Farad von Hifonics.
    Grob überschlagen hab ich bis jetzt 90€ dafür ausgegeben und ca. 30 Stunden arbeit.
    Nach der Tuningworld (falls noch Geld über is :P ) wird n 17 Zoll noch hinter die Woofer gesetzt.
    Seitenteile müssen noch angepasst werden, die Hutablage wird schön zugeschnitten ( Orginal oder MDF , muss mal kucken ... )und bekommt auch noch ne Lage Polyesterharz.
    Das ganze wird dann noch mit Leder überzogen.
    Kritik und Lob sind erwünscht !


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von chiley ()

  • wow...
    sieht ja gar nicht so schlecht aus =)
    wird denn das gfk lackiert oder mit leder/stoff überzogen?


    mfg tobi

  • mit leder. kanns aber leider nicht selber machen, da die rundungen zu heftig sind
    ( ist auf den bilder nicht so toll erkennbar )

  • kleines update:


    Wurde jetzt nicht mit Leder bezogen, dafür selbst gemacht:


    [/url]

    Einmal editiert, zuletzt von chiley ()

  • hast du noch was von dem Stoff übrig?
    wenn ja, würde ich die Rückseiten der hinteren Sitze noch damit bekleben, dann sieht es farbkich einheitlicher aus.
    Ansonsten TOP echt geile arbeit (die Kabel verschwinden ja noch oder?)

  • sieht nicht schlecht aus,


    nur:


    Kabel? Schau mal das du die ordentlich wech kriegst, Volumen? 80 Liter kommen mir für BR ein bissi wenig vor ...

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • hi,


    sieht echt super aus...
    wo hast du die endstufe hingepackt? unten drunter?


    in den semesterferien wollte ich bei mir nen neuen Kofferaumausbau machen aber ich muss mal gucken für welche Teile das Geld reicht...muss mir auch noch einige Inspirationen holen...


    also frohes schaffen noch...


    mfg

  • hi,


    kabel werden noch in nem extra schlauch nach hinten gelegt.
    rücksitzbank wird noch verkleidet und bezogen, hatte leider nicht genug stoff!
    endstufen und kondensator sind in der ersatzradmulde verschwunden.
    ja, 80 liter sind fast n bisschen wenig, sollte eigentlich 10 liter mehr sein.

  • haste sonofil im gehäuse... damit kannste ja evtl. noch etwas volumen rausholen... man spricht ja von 10-15% mehr akustischem volumen!

  • ja, der boden hat eine lage abbekommen,
    werd aber noch mit Tyrotex auslegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!