Nachrüsten der Lichtautomatik?

  • Das ist aber mit 100%iger Sicherheit kein original VW Lichtschalter.
    Schaut euch mal die mangelhafte Qualität an, so würde VW die nicht Produzieren.
    Außerdem fehlen originale Schriftzüge beziehungsweise Aufkleber geschweige denn die original Verpackung.

    Du hast wahrscheinlich recht!
    Ich hatte das Angebot nicht nach unten gescrollt, sondern lediglich von außen betrachtet. Im Nachhinein fällt mir auch die Chromspange auf, die beim Passat CC ja nicht Chrom-, sondern Alufarben ist.


    Danke für den Hinweis!

  • Ich häng mich hier mal kurz mit ein.
    Habe vor kurzem RLS und automatischen Innenspiegel nachgerüstet.
    Den passenden Lichtschalter hab ich auch verbaut.
    Innenspiegel und automatisches Wischen funktioniert ohne Probleme.


    Leider funktioniert weder die Lichtautomatik noch CH / LH.
    Codiert wurde auch alles. Kann auch alles im MFA+ einstellen aber es tut sich nichts.
    Wenn ich den Lichtschalter auf AUTO stehen habe ist immer das Licht an, selbst bei strahlenden Sonnenschein.


    Hat jemand eine Idee was da los ist?


    Gruß David

  • Also was ich brauche ist lediglich einen neuen Lichtschalter und die Codierung richtig ???

  • Wenn Du die kosten für den neuen Lichtschalter scheust, würde ich mit der Codierung anfangen. Das sollte auch mit dem normalen Lichtschalter funktionieren.

  • Nee ist mir nicht zu teuer wollte nur wissen welchen und ob Plug ans Play

  • @ Matze


    hätte noch einen Lichtschalter mit der Auto funktion und Nebelscheinwerfer.


    @ all


    weiß denn keiner einen Rat was bei mir die Ursache ist das das CH / LH nicht funktioniert?

  • Also was ich brauche ist lediglich einen neuen Lichtschalter und die Codierung richtig ???


    Wenn du nur CH/LH haben willst brauchste keinen neuen Lichtschalter - das Geld würde und habe ich mir auch gespart, weils nur eine Frage der Codierung ist! Sch**ß auf die Autofunktion, die dir eh nicht viel bringt, weil du die Sensoren nicht hast! So brauchst du auch nur den Schalter auf Abblendlicht stellen und dein Licht leuchtet immer.

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Und der Wagen piepst dann auch nicht wenn ich die Tür aufmache ??? Das wär schon net schlecht:-)


  • Und der Wagen piepst dann auch nicht wenn ich die Tür aufmache ??? Das wär schon net schlecht:-)


    Wenn du den Schalter beim Aussteigen auf Abblendlicht stehen lasst Piepst gar nichts! ... auf Standlicht Piepst er dann noch.
    So ist es jedenfalls bei mir - porbier es erstmal so. Sollte es nicht gehen, weil dein Steuergerät nicht kompatibel ist dann kannste auf anderen weg machen..

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Hört sich gut an werde ich testen und anschließend berichten. Mfg Matthias

  • bei deinen mal aus und schau ob der 10polig ist, ansonsten sollte der passen

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Also das mit Lichtschalter rausnehmen funktioniert bei mir echt toll, nur jetzt hab ich halt keine NSW mehr :whistling:

  • Wieso hast du jetzt keine Nebler mehr? Hast du wohl nen Schalter ohne gekauft ?(

  • Nein, hab zz. einfach gar keinen Schalter, bzw. ist dieser einfach abgeklemmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!