Bremse hinten

  • Hi,


    meine Scheiben hinten sind so ziemlich runter nun bin ich auf der Suche nach neuen.


    Was kann mna empfehlen? Ich will keine Billig-Bremsen fahren und habe bis jetzt folgende Angebote gefunden (Preise für 2 scheiben und Beläge)


    ATE komplett 90.95€ (Autoteile lange)
    Bremboscheiben (undgelocht) und ATE Beläge 76.00€ (100pro-ersatzteile.de)
    Brembo Scheiben und Feredo Beläge 60€ (100pro-ersatzteile.de)


    kann man da zuschlagen oder gibt es irgendwo Günstigere Sachen von gleicher Qualität?


    (Habe auch bei Ebay einen Satz Beläge inklusive scheiben und Versadn für 30€ gefunden, aber ich finde, sowas sollte man sich nicht unbedingt auf die Achse stecken :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • also ich hab so einen Satz von Ebay mit Brembo Easycheck scheiben und ATE-Serienbelägen und bin voll damit zufrieden, hat teilweise besser gebremst als vorher mit den original teilen, das mit den 96€kommt auch hin, hab auch nicht viel mehr oder weniger bezahlt :)

  • habe nochmal einen kleinen zusatz reingeknallt
    brembo scheiben und feredo beläge 60€?
    taugt die kombi was?



    Silent Viper
    Danke für die schnelle antwort. wie ist das mit den Easy check scheiben, kann man diese Löcher von aussen sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • also bei den Stahlfelgen gings natürlich nicht, mit den Sommer-Alus (auch wenns nu die 16" Route 66 teile sind) gehts wunderbar, die sind gegenüberliegen und da die Bremsbeläge nicht hinkommen sammelt sich in den Rändern von der Löchern ein wenig der Bremsstaub, dadurch kann man die noch ne nr. besser erkennen (sind dann halt 2 kleine schwarze Punkte)

  • klingt irgednwie scheiße :evil: :D
    ich hatte gehofft, das die löcher nicht so auffallen, nur 2 löcher auf einer ganzen scheibe sieht doch irgendwie komisch aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!