Muss der vordere Stossfänger ab ???

  • hallo,


    ich wollte mal fragen, ob der vordere stossfänger abgebaut werden muss, um den Zahnriemen zu wechseln ????
    wenn ja, müssen dann die beiden äusseren lüftungsgitter demontiert werden um an irgendwelche halteschrauben zu kommen???


    ich frage deshalb, weil am letzten montag bei meinem g4 variant tdi pd der zahnriemen gewechselt wurde. leider habe ich erst gestern abend gemerkt, das alle 3 (!) lüftungsgitter unterhalb des nummerschildes fehlen.
    allerdings meinte die vw-werkstatt bei telefonischer nachfrage, das diese lüftungsgitter garnicht demontiert werden müssen, um den stossfänger abzuschrauben.


    ist das so richtig oder wollen die sich nur rausreden, weil sie evtl die gitter verschlammt haben ?????


    mfg


    clixx

  • also das gitter links und rechts müssen 1000000000% weg weil da ne schraube druntersitz die wollen dich irgendwie bescheißen :D :D :D :D


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • die gitter müssen garnicht demontiert werden weil der ganze stoßfänger dran bleibt. das einzige was demontiert werden muss ist der keilriemenschutz vorne rechts. um den zahnriemen zu machen muss man nur von oben und unten ran!



    gruß timo

  • das weiß ich ned kanns ma erhlich auch ned vorstellen weil das vom platz her null bringt ich würd morgen sofort die werkstatt anrufen und da mal nachhacken was das überhaupt soll is ja fast schon ne frechheit


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Der Stossfänger muss ab um den rechten SW auszubauen, uim das LAdeluftrohr ausbauen zu können. ;)

  • also ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das man das ladeluftrohr so raus bekommt. da brauch man nur das rechte vorder rad abbauen da sitzt das ja noch vor dem keilriemenschutz!

  • na dann werd ich morgen erstmal bei einer anderen vw-werkstatt nachfragen, ob und wie der stossfänger abgebaut werden muss und dann mit euren und deren antworten meine werkstatt konfrontieren. mal sehen, welche ausrede von denen kommt ^^


    und ich dachte immer, atu wäre schon schlecht...^^


    ich danke euch

  • Das obere Ladeluftrohr.....


    Die Verbindung sitzt direkt unterm SW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!