Wie US Leiste an deutsche stossstange anpassen?

  • Hy, ich hab heute meine US Leiste für vorne mit SML bekommen! Ich hab hier im Forum gelesen, dass die US Leiste zu lang ist! Was muss ich machen um sie für die deutsche stossstange anzupassen? MFG Manu

  • Also ich habe es jetzt noch nicht gemacht, aber ich würde sie erst einmal in der mitte durchschneiden. Dann die alte ab und schauen wieviel an jeder Seite von der US Leiste noch ab muss, damit es passt. Dann muss das ganze zusammengeschweist werden. Werde ich bald auch mal versuchen. Entweder so oder Japanleiste zumachen.

  • Ja einfach in der mitte durch sägen und dann anpassen bis sie passt. müssten so ungefähr 2cm sein die du rausschneiden mußt

  • Genau, in der mitte durchschneiden (so 2-3cm)müssen entfernt werden!!


    Dann auf die richtige länge anpassen, aber nicht zu knapp machen! Und, was ich auf jeden fall machen würde, habe ich beim 2ten mal auch gemacht, ein blech so 5-10cm dahinter vernieten um ein versteifung da rein zu bringen, sonst bricht sie so leicht durch (wie bei mir beim ersten mal)!


    MfG XENO

  • Kannst du das mit dem nieten nochmal genauer erklären?
    Hast du die dann wieder mit einem Lötkolben verschweisst oder wie?

  • Also ich habs gemacht... guckt mal in meinen Fred... Klick mich zärtlich


    Also mit der Mitte weiß ich ja net das Problem ist eher nicht die Breite sondern die Stücke hinter der Ecke, die gehen zu weit nach hinten. Ich habe daher die kurzen seiten, kurz vor den SML ausschnitten aufgeschlitzt und ca 1-1,5 cm eingekürzt. Bilder seht ihr ja im Thread.

  • So ich habe das ganze jetzt auch mal in Angriff genommen. Habe heute meine USA Leiste abgeholt, in der Mitte durchgeschnitten und die Beiden Hälften angepasst. Passt auch eigentlich schon zu 90% Ich musste nur 2 Haltenasen an der Oberseite abschneiden, für die restlischen Nasen die nicht in die Aussparrungen wollten, habe ich entweder neue Aussparrungen gemacht oder die vorhandenen etwas vergrößert.
    Wollte die Hälften jetzt wieder zusammenmachen in dem Ich die Leiste mit ein Blech von hinten mit 2k-Kleber versteife und vorne Kunststoffschweissen. Hoffe mal das mir das auch gelingt...


    Das es an den Seiten etwas vorsteht ist mir auch aufgefallen. Wenn man diese Stellen reindrückt geht es eigentlich. Muss ich mir nochmal überlegen wie ich das mache...


    Bei einer Seite habe ich auch schon testhalber mal die SML drangemacht. Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann sieht das sicher gut aus :)


    War grade mal im Baumarkt gucken wegen einen vernünftigen Kleber. Musste feststellen das bei jeden der in Frage kam stand:" Nicht geeignet für PP..."
    Also kann ich diese ja schon knicken. Was nehme ich da am Besten was ich auch irgendwo kaufen kann ohne es im Internet zu bestellen?

  • So, hab die Leiste gestern mit einem Lötkolben zusammengeschweisst und als verstärkung noch ein Blech von hinten mit Karrosseriedichtmasse drangeklebt.
    Hatte die Leiste grade mal Probehalber drangemacht und sie passt eigentlich ziemlich gut :)


    Ist es eigentlich erlaubt sich sein Kennzeichen hinter die Windschutzscheibe zu kleben? Was gibt es da für Richtlinien?


    Die Dummen Löcher in der Stoßstange müssen dann auch noch zugemacht werden...



  • sieht ja schonma ganz nobel aus! bin gespannt wenn die leiste gelackt ist! =)


    soviel ich weiß muss das kennzeichen außen am fahrzeug angebracht werden und muss mindestens 20cm überm boden hängen.


    der ck1one hatte deswegen mal stress mit den grünen.


    ich würds kennzeichen unten vors lüftungsgitter setzen! =)


    mfg

  • Ja, ich hoffe auch das das ganze auch ewig hält, aber macht dank ders Blechs eigentlich einen haltbaren eindruck.


    Hoffe das die bald lackiert ist, dann mache ich die Lippen gleich mit.


    also du meinst quasi mit wenkel nach unten?


    Oder doch lieber von der Lippe aus Winkel nach oben und da dran? :baby:

  • wie ist der stand der dinge ist sie lackiert und hält die leiste noch?
    Passgenauigkeit?
    Jimmi


    Bilder?

  • Hallo!


    Ja ist lackiert und montiert. Leider ist sie im oberen Bereich wieder leicht eingerissen :(
    Ist aber so kaum zu sehen.
    Hätte vielleicht noch steifer werden müssen, mit GFK oder so.



  • danke dir!
    Ist mir doch zuviel arbeit! :o)


    Jimmi

  • nicht schlecht kollega! :o)


    Ich hab definitiv keine Lust auf die arbeit!
    Hab mit den original BMW Dingern bei meinem E36 GENUG GEHABT!
    Dann muss ich die ganzen teiel ebend wieder verkaufen :o))


    Jimmi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!