Eure Meinung zu diesem Reifenschaden

  • Hi @all


    Ich habe mir über die Bucht einen Satz gebrauchte Reifen ersteigert.Laut Beschreibung ohne Beschädigungen etc. soweit so gut.
    Nun sind die Reifen eingetroffen und einer weisst eine Beschädigung auf.


    Schaut euch Bitte mal das folgende Bild an und sagt mir eure Meinung:


    http://img88.imageshack.us/my.…ntisportcontact245jb1.jpg


    Zum Schaden noch folgendes...
    Der Schnitt geht nicht nur durch den Profilblock sondern auch ins darunter liegende Gummi und das soweit ich das beurteilen kann gut 3mm.Von Innen ist nichts zu sehen.


    Der Händler redet sich raus das der Reifen halt gebraucht sei und angeblich maschinell geprüft ist.


    Mir aber ist das nun etwas zu heiß so einen Reifen aufziehn zu lassen und mir stößt auf das in der Auktion eindeutig stand "keinerlei Beschädigungen".


    Nun brauche ich mal euren Rat und eure Meinung zu diesem Schaden.


    Gruß Jan

  • hmm... wieviel mm profil haben die reifen noch?
    vll könntest den reifen ja noch mit vulkanisieren retten...


    mfg tobi

  • Sind noch 5mm Profil.
    Diese 5mm sind durch den Schnitt komplett durch und er geht dann wie gesagt noch einige mm weiter ins Gummi unter dem Profil.


    Hier noch ein Bild...


    http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc0250hx9.jpg


    Ich denke mal das Ganze bietet eine ganz schöne Angriffsfläche für spitze Gegenstände.


    Ich weiß es nicht genau aber ich glaube mal gehört zu haben das man Reifen mit ZR Kennung garnicht flicken darf. :O

  • Hmm sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist. Aber riskieren würd ich da auch nichts. Wenn der Händler schreibt "keinerlei Beschädigungen", dann dürfen da auch keinerlei Beschädigungen dran sein. Und das ist ja nun der Fall. Ich würd dem mal gehörig einheizen :D

  • Das stimmt, Hochgeschwindigkeitsreifen dürfen nicht geflickt werden, mein Reifenhändler hat das damals bei mir auch nur gemacht weil mein 1.6er nur eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von etwas über 180km/h hatte.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vulkanisieren darf man nur wenn im Schein eine Höchstgeschwindigkeit von unter 200Km/H steht.
    Ich würde mal die Verkaufsplattform und evtl einen Anwalt damit konfrontieren wenn sich der Verkäufer stur stellt.

    Gruß Toby

  • OT: In der Lauffläche darf man bis zu einem Speedindex von 210 (also H) vulkanisieren.
    An der Seitlichen Fläche währe T das maximum also 190 km/h.


    Hat aber eigentlich mit dem Reifen nichts zu tun, denn der ist ja nicht "undicht", so wie der aber aussieht, wird er´s früher oder später.
    Ich würde den Reifen nicht fahren, und wenn der VK den als beschädigungsfrei verkauft hat, muss er den zurück nehmen. Ob da die Karkasse was abbekommen hat, oder nicht, kannst du nicht feststellen, das geht nur beim röntgen, allerdings lohnt sich der Aufwand niemals.
    Wenn er den als einwandfrei beschrieben hat isses sein Pech, und er hat die Geschäftsbedingungen nicht erfüllt.
    >Ebay einschalten, Streitfall aufrufen!

  • Die Dinger gehn nun auf jeden Fall zurück.Mal bis Montag warten auf Antwort von dem Händler.

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Vulkanisieren darf man nur wenn im Schein eine Höchstgeschwindigkeit von unter 200Km/H steht.
    Ich würde mal die Verkaufsplattform und evtl einen Anwalt damit konfrontieren wenn sich der Verkäufer stur stellt.


    ah achso :)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!