Lack verfärbt sich?

  • Hey Leute.


    Folgendes Problem:


    Vor einem Jahr hab ich mein hinteres Seitenteil Fahrerseite lackieren lassen (nachdem es neu eingeschweisst worden ist).
    Allerdings gibt es an den Kanten jetzt Verfärbungen ins türkise ?!


    Wie kann sowas sein?
    Was kann ich tun?

    ...hat immer was da

  • Welche Farbe hat der kleine den eigentlich?


    Kannst ein Foto reinstellen von der Fehlstelle?


    Fragen über Fragen... :O

  • Hi,klar hier ist mal ein Bild...
    Der Lack färbt sich an der kompletten Schnittkante...


    ...hat immer was da

  • Antwort wird nach wie vor benötigt.

    ...hat immer was da

  • für mich sieht das auf dem foto eher so aus als würde da die grundierung vor kommen und der lack abgeschliffen sein

  • Naja,ich hab da aber nie was gemacht,wie kann das so einfach passieren?

    ...hat immer was da

  • Hallo erstmal,


    ist zwar kein Profifoto aber ich kann mir schon denken um was es sich handelt.
    Die Kanten verfärben sich grau bis weiss wenn ich das recht sehe, wobei der Klarlack nicht beschädigt ist.
    Das Problem wird im Basislack liegen also unter der Klarlackschicht. Könnte ne Anlösung sein dann bildet sich eine leichte Luftschicht zwischen farbgebendem Basislack und dem schützenden Klarlack.
    Genauer kann das nur vor Ort begutachtet werden.
    Wenn das noch nicht so lange her ist mit dem Lackieren dann besuch doch den Kollegen mal.




    Gruß


    Franky

  • Danke für die Antworten.
    Also ich war noch mal bei dem Lackierer.
    Dieser hat mir gesagt,dass er sowas noch nicht gesehen hat....
    Nichts desto trotz hat er gesagt,dass er es nochmal lackiert.
    Hoffe,das sich das dann endgültig erledigt hat.

    ...hat immer was da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!