Elektrik

  • Hallo Leute,


    mein kleiner Golf zickt etwas, einige Elektronikteile funktionieren plötzlich nicht mehr.


    - Scheibenwischer
    - Blinker
    - Abblendlicht
    - Hupe


    Zusätzlich leuchtet plötzlich die Bremswarnleuchte auf, es fühlt sich an als gebe es keine Bremskraftverstärkung mehr.


    Hat jemand vielleicht einen Tip welches Teil kaputt sein kann? Wichtig zu sagen ist, es traten alle "Fehler" gleichzeitig auf!


    Ich habe keine Lust den Kleinen in die Werkstatt zu fahren und für die Diagnose gleich tief in die Tasche zu greifen.


    Für Hilfe bin ich euch schon im Vorfeld sehr dankbar.


    Gruß Miicca

  • Check mal die Sicherungen an der Batterie.


    Wenn alle ganz sind Fehlerspeicher auslesen lassen beim :D.

  • Die Sicherungen habe ich mittlerweile alle schon gecheckt, die schienen nicht defekt zu sein... ;(

  • ich meine nicht die im Sicherungskasten sondern vorne an der Batterie selbst. Hoffe mal die hast Du auch geprüft aber gehe jetzt mal davon aus.


    Am Besten Du fährst mla denn Fehlerspeicher auslesen lassen und Postes das dann hier.

  • Die ausgefallenen Geräte lassen auf kaputten Zündanlasschalter schließen..


    Bremskraftverstärkung ist abhängig vom Unterdruck, den der Motor erzeugt..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!