Eibach Pro System

  • Hallo, bin am überlegen mir das Eibach pro System FW in meinen Golf zu schrauben (-30mm).
    Kann mir jemand was über die Härte dieses FWs sagen?
    Es sollte nämlich ziemlich weich sein.

  • Ich hab mal einen Test darüber in der AutoMotorSport gesehen. Dort war es Testsieger und mit Abstand das einzige Fahrwerk mit gutem Restkomfort.

  • sind ja auch nur 30mm...., können die dämpfer ja fast serienweich sein :D

  • ich hab 40er federn mit seriendämpfern drin und seitdem hab ich noch nie die esp-leuchte zu gesicht bekommen, der wagen liegt meiner meinung nach ziemlich gut, ist aber nicht hart, nur ne frage wie lange die seriendämpfer halten :D
    aber is ja nur 35mm runtergekommen :D

  • Zitat

    Original von Planett
    der wagen liegt meiner meinung nach ziemlich gut, ist aber nicht hart


    Ich hab auch gedacht das VW Sportfahwerk oder das Audi S-Line Fahrwerk wäre nicht schlecht, bis ich vor einer Woche das Vergnügen hatte mit einem KW Gewinde V3 zu fahren. :D

  • Naja der Vergleich hinkt aber auch ganz schön!



    Komisch ich sehe dauernd die ESP Lampe ;) bzw. meist schalte ich das eh ab wenn ich los fahre es sei denn es regnet ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • klar is son kw cool, aber auf dauer sicher sehr hart :D

  • nur können nur wenige son kw 3 abstimmen :(

  • Also was ich so von den Leuten aus dem ASC so gehört habe...ist das KW nicht als hart zubezeichen! (es sei denn man dreht die Dämpfer einfach sinnlos dicht)
    Die lassen sich das alles in Waldmüchen, heisst der Ort glaube, einbauen und von Hr. Pfeiffer abstimmen...

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Hab gerade gesehen das es auch ein Sport System mit 45mm Tieferlegung gibt. Meint ihr das sind andere Dämpfer als bei der Pro Version? Oder nur andere Federn?

  • Nein das sind die gleichen Dämpfer. Laut Eibach sind die Dämpfer aber auf das Pro System (30mm) abgestimmt.


    Was ich voll dumm find, das Sportsystem Fahrwerk (-45mm) kostet 100 Euro weniger als das Prosystem (-30mm), obwohl es die selben Dämpfer sind.

  • Was ist mit dem Multi Pro Street von Eibach :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!