was ist besser LED oder Neon-unterbodenbeleuchtung

  • Hi Leute


    hätte da mal ne Frage wer hat schon Erfahrungen mit Unterbodenbeleuchtung gesammelt=)
    Was ist besser LED-Unterbodenbeleuchtung oder Neon ?
    Was mich da am meisten interessiert ist die Ausleuchtung welche is besser bzw. heller
    Wer hat tips zwecks Hersteller und Preis Leistung.

  • besser ist gar keine weil nicht erlaubt.


    und ich bin der meinung neon und led gibt sich nicht viel von der ausleuchtung her. je mehr leds desto besser die ausleuchtung

  • naja man kann sie ja an den Türkontak klemmen un somit unter Einstiegsbeleuchtung laufen lassen , das man sie ebenfalls mit der fernbedienung immer an und aus machen kann is ja mal zweitens=)



    hätte gerne mal nen bildlichen vergleich wäre super wenn das einer mal reinstellen könnte

  • Zitat

    Original von marc-o
    naja man kann sie ja an den Türkontak klemmen un somit unter Einstiegsbeleuchtung laufen lassen , das man sie ebenfalls mit der fernbedienung immer an und aus machen kann is ja mal zweitens=)


    das ändert trotzdem nichts an der tatsache dass sie dann immer noch nicht erlaubt sind.
    aber gut das ist eine andere diskussion.


    ich glaube nicht dass dir viele hier im forum bilder von einer unterbodenbeleuchtung geben können. die zeiten waren mal und viele machens nicht eben weils nicht erlaubt ist.


    ich könnte dir aber sicherlich irgendwo noch ein bildchen von meiner unterbodenbeleuchtung am roller raussuchen (mit neon), von meiner roller zeit als ich 16 war:-)

  • naja wills ja net für meinen golf haben sondern für nen spaß auto zun speeddays =) aber die meisten sagen halt led sieht so punktuell aus un so da wollte ich halt gerne mal nen vergleich haben

  • also ich hatte mal en 3er bmw neben mir mit LEDs, fand das nit so dolle, waren immer 3LEDs zu einem "pack" zusammen, abstand so um die 30cm, waren schon eindeutig "löcher" zu sehen.
    ich würd neon-röhren nehmen, haste wahrscheinlich die gleichmäßigste ausleuchtung mit.


    und wenn ich mich recht erinner, is unterbodenbeleuchtung sogar legal, als ausstiegshilfsbeleuchtung, zumindest hat conrad mal sowas verkauft.


    MfG marius

  • ja das dahte ich mir auch das neon besser ausleuchtet aber schreiben tun se überall das es kein unterschied gibt un so naja un wenn sie nur ales einstigsbeleuchtung zählt is es legal gibts ja auch serienmäßig schon beim AMG modell glaube

  • das fänd ich geil (beim amg)
    aber es gibt mein ich auch so rähren wie neon nur mit LEDs, das sollte dann von der ausleuchtung gleich wenn nicht sogar besser kommen.


    MfG marius

  • naja ich würde die nehmenhttp://www.blauertacho4u.de/products/de/Unterbodenbeleuchtung/Unterbodenbeleuchtung/Super-Flexible-Blaue-LED-Unterbodenbeleuchtung-140-Leds.html
    klingt eigendlich gut=)oder?

  • na dann werd ich die mal kaufen =) wa

  • frag doch mal den "maverickz" (hoffe er schreibt sich so :D)


    der hat auch ne ubb und es kommt eigentlich ganz fett!


    mfg

  • Ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist,


    dennoch würde mich interessieren, ob die Unterbodenbeleuchtung angeschraubt werden muss? < der Herr von der ATU sagte, es müssten Löcher gebohrt werden, können diese denn dann versiegelt werden?


    Habe keine Lust auf Rost ;)
    Bitte um Meinungen.


    Edit: Hab erfahren, man kann die auch mit Silikon darunter fixieren? geht das gut bzw. wie ist das, bleiben Flüssigkeiten am Rand des Klebers hängen, sodass sich Korrosion bilden könnte?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von WolVeriNe ()

  • können diese denn dann versiegelt werden?


    z.B. mit diesem schwarzen Unterbodenschutz oder mit Tauchlack usw usw usw...


    Am Besten du baust dir erst gar keine ran...
    Klar findest du es in den ersten Tagen / Wochen übelst geil (war bei mir auch so) aber irgendwann findest du es auch sinnlos und trauerst deinem Geld nach... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!