Mein AXR gibt den Geist auf! Ruppelt wie ein Trekker

  • Wie schon oben beschrieben ist Motorverschleiß idR. ein schleichender Prozess, nichts was von jetzt auf gleich passiert - und so liest sich aber eben deine Fehlerbeschreibung.


    Wie stehen deine Chancen das Auto von anderer Meinung her begutachten zu lassen?


    Eine Werkstatt deines Vertrauens, wo du bei der Prüfung/Begutachtung dabei sein kannst und man dir sagt, was geprüft wird und wie der Zusammenhang mit dem Problem ist, wäre da eine tolle Sache.


    Gruß, Seb

  • Naja, eigentlich ist das schon eine Werkstatt des Vertrauens, weil wir da relativ gute Kunden sind.


    Diese Sache greif ich aber erst wieder auf, wenn am Dienstag die Bezahlungsfrage geklärt wurde. Melde mich auf jeden Fall wieder.


    Benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • ich würde die werkstatt nichts mehr weiter machen lassen. wenn ich lese, dass die nicht wissen, woher das problem kommt, aber einfach nur vermuten, dass der motor dran schuld ist, dann taushct man doch nciht den kompletten motor. einen motor kann man zerlegen und dann sieht man in aller regel, wo das problem liegt. oftmals reicht dann der austausch eines bestimmten teils etc, was wesentlich günstiger wäre.


    wenn die "Spezialisten" in deienr Werke das nicht hinbekommen, würde ich den wagen mal in eine werke bringen, die sich auch mit motoren auskennt und sowas auch zerlegen kann. scheinbar haben viele vw-werkstätten mittlerweile atu-niveau erreicht, nur etwas teurer.

  • Hallo, das Auto wurde nun zurückgenommen und ich habe eine Gutschrift für den Kauf eines anderen bekommen.


    War sinnlos, einen Motor für 7500 einzubauen. Nur Material, da das Auto nur noch 8000 Wert hat.


    Bis dann


    Benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von TRANSformator
    ich würde die werkstatt nichts mehr weiter machen lassen. wenn ich lese, dass die nicht wissen, woher das problem kommt, aber einfach nur vermuten, dass der motor dran schuld ist, dann taushct man doch nciht den kompletten motor. einen motor kann man zerlegen und dann sieht man in aller regel, wo das problem liegt. oftmals reicht dann der austausch eines bestimmten teils etc, was wesentlich günstiger wäre.


    wenn die "Spezialisten" in deienr Werke das nicht hinbekommen, würde ich den wagen mal in eine werke bringen, die sich auch mit motoren auskennt und sowas auch zerlegen kann. scheinbar haben viele vw-werkstätten mittlerweile atu-niveau erreicht, nur etwas teurer.


    Das hat nichts damit zu tun, dass die keine Ahnung haben, Fakt ist einfach, dass es teurer ist, wenn die den Motor zerlegen und Fehlersuche betreiben und dann im Endefekt doch nen ganze Block mit Kolbenringen brauchen, als wenn die gleich nen Rumpfmotor bestellen.


    Das ist doch das gleiche mit dem Lackieren, und war lange Zeit auch das gleich mit Getrieben, wobei das jetzt wieder zurück geht, d.h. Getriebe werden zum Teil wieder zerlegt und instandgesetzt...

  • Nicht die schönste Lösung, aber am Ende wohl noch gut für dich ausgegangen.


    Die Erstattung wird nun natürlich sicher den Händler EK für dein Auto umfassen, was eben doch auch dich was kostet. Das ist eigentlich das ärgerliche an der Sache - und natürlich, dass man jetzt wieder mit einem Gebrauchten bei 0 anfängt.


    Trotzdem gutes Gelingen beim finden eines Ersatzes.


    Gruß, Seb

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!