Anleitung Türgriffe tauschen

  • Hallo, habe leider ja unlackierte Türgriffe. Würde diese gerne gegen lackierte tauschen. Frage 1. Wie bekomme ich die Türgriffe ab? Eine Anleitung mit Bildern wäre nicht schlecht. 2. Kann man die alten unlackierten lackieren lassen oder braucht man dafür neue griffe?



    Danke!


    Gruß Chris

  • zu 2.: ja man kann die unlackierten türgriffe lackieren, ich hab das kürzlich auch gemacht... Wenn du eh schon die türgriffe lackieren lässt, kannst du die Spiegeldreiecke auch gleich mitlackieren lassen, sieht viel besser aus.


    zu 1.: Bebilderte anleitung hab ich nicht da, aber du kannst dir die Anleitung vom Einbau eines Front-Soundsystems mit Einbau des Fensterhebers-Reparaturkit suchen und von dort nur den Teil machen, in dem erklärt wird wie man den schließzylinder entfernen kann (Torx-Schraube hinter der schwarzen Plastikklappe auf höhe des Türgriffs...). Wenn der Schließzylinder draussen ist kannste den restlichen Türgriff einfach rausziehen, keine clips oder schrauben, einfach gesteckt... ist eigentlich relativ einfach die Türgriffe abzubaun, das schaffste schon =)

  • ne musst du nicht.
    Seitlich an der Tür is ne schwarze Kappe, darunter is ne Torx-Schraube. Die musste losschrauben, aber nicht zu stark, sonst fällt dir alles in die tür. Also immer ein bisschen schrauben un dann schauen ob der Schließszylinder rausgeht.
    Wenn du ihn dann raushast, grad noch den Seilzug am Griff aushängen und Griff rausnehmen.
    Ganz einfach :)


    Gruß Simon

  • das thema gabs jetzt schon ziemlich oft... vll einfach mal in der suche danach suchen ;)
    da findest genügend :)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!