GTI Front Umbau

  • So nun ist es endlich soweit am we werde ich meinem Golf die GTI Front verpassen. nur habe ich noch eine frage brauche ich diese schrauben und muttern oder kann ich die nutzen die jetzt im auto sind??.


    TN - 171 121 276 D (6x) - 6 Gummischeiben
    TN - N 013 975 5 (6x) - 6 Schrauben
    TN - N 905 353 01 (3x) - 3 Muttern
    TN - N 908 338 01 (3x) - 3 Muttern
    TN - N 103 546 01 (3x) - 3 Schrauben
    TN - N 908 170 02 (2x) - 2 Schrauben

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Kommt drauf an ob du den Schloßträger mitwechselst oder nicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ja der schloßträger wird auch gewechselt es soll ja vernünftig gemacht sein und nicht son baumarkt umbau werden.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • ey aufpassen ich hab die stoßstange angepasst und das ist nicht irgend so ein baumarkt scheiss... das is tip top und hält bombenfest nur zu empfehlen wer sie nen paar hundert euro sparen will...

  • Zitat

    Original von gadY
    ey aufpassen ich hab die stoßstange angepasst und das ist nicht irgend so ein baumarkt *zensiert*... das is tip top und hält bombenfest nur zu empfehlen wer sie nen paar hundert euro sparen will...


    Hast du da ein GTI Zeichen mit drauf bei 'nem 1.4 Liter?

  • Zitat

    Original von Golftuner79
    ja der schloßträger wird auch gewechselt es soll ja vernünftig gemacht sein und nicht son baumarkt umbau werden.


    Dann kannst du die vorhandenen Schreiben nur teilweise übernehmen. Am neuen Schlossträger werden andere Schrauben gebraucht, würde also die Schrauben in jedem Fall mitordern.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Schlossträger tausch ist defintiv NICHT nötig. Das hat nix mit Baumarkt tuning zu tun sondern das die Stoßstangen haut von den restlichen Schrauben gehalten wird, ist jetzt nicht so wie bei älteren Autos das in der Stoßstange noch dein aufprallträger drinn ist und du damit dann schmu treiben kannst.

  • ja @ matse ist nur übergangsweise bis ich ein anderes symbol habe da es doof aussieht mit den löchern

  • Wie sieht das eigentlich aus mit tüv Abnahme und eintragen lassen der Front wenn der Schlossträger nicht mit gewechselt wird???

  • Zitat

    Original von Matze Azubi
    Wie sieht das eigentlich aus mit tüv Abnahme und eintragen lassen der Front wenn der Schlossträger nicht mit gewechselt wird???


    kannste vergessen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ach da guckt ehh niemand drauf wenn jmd fragt sagst du sind original vw teile vom gti nur dran gebaut wissen die anderen ehh nicht das man dort nen schlossträger wechsel usw vor nehmen muss

  • Hi @ all


    Will mir auch die Front koplett umbauen !!


    Ich kenn mich da nicht ganz aus :D Bitte helft mir mal. Ich will entweder die GT Sport oder die R32 oder die R line oder die GTI Stange montieren !! Aus wieviel teilen besteht denn jetzt die Stoßstange nun eigentlich ?? Schon langsam glaube ich man kann alle Gitter und alle Grilll´s miteinader kombinieren oder wie funkt das jetzt. was kann ich mit was kombinieren ??


    Und wo verdammt ist der Unterschied zw R32 und Jetta und R Line Front, und wieso redet Ihr von ändern des Schlossträgers ?? oder Stoßträgers (ist das nicht das gleiche) ?? Bin voll verwirrt wer kann mir einen crashkurs bez. Frontumbai geben :D :D
    aaaaaaaaaaaaaaaahhh kenn mich nimma aus. bitte um Hilfe :evil: :evil: :evil: :evil:


    Danke


    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Soundstream ()

  • Hallo wie ist das denn beim Schloßträgerwechsel wenn ich den 1.9 tdi hab, da ist doch der Kühler kleiner, passt da trotzdem der Kühler rein? 8o

  • wenn man den schlossträger anpasst, braucht man dann den gti-querträger und gti-aufprallträger?


  • http://www.team-dezent.at/home…leitungen/G5_R32Front.pdf


    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!