Radio was MFA-Anzeige unterstützt

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne mein Gamma-Radio durch ein neues (besseres) ersetzen. Ich habe aber einen Highline-Tacho wo mir immer die Radiosender bzw. bei CD (Wechsler) die CD- und die Titelnummer angezeigt wird sowie ein Multifunktionslenkrad mit dem ich das Gamma ein bischen "fernbedienen" kann.


    Jetzt suche ich ein gutes Radio, welches das auch unterstützt. Ich hab über die Suche einen Beitrag von 2005 gefunden, wo gesagt wurde, dass es das wohl nicht gibt. Gibt es so ein Radio mittlerweile vielleicht jetzt aber doch? Weiß da jemand was?


    Gruß
    barton-fink

  • Das VW-Nachrüstradio "Rhapsody" kann das meines Wissens.


    Alternativ dein Gamma mit Verstärker etc. aufrüsten?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • also wenn du die große mfa hast, dann hast du doch auch ein navi drin oder nicht oder hast du das nur nachgerüstet?

  • Zitat

    Original von Rufus
    also wenn du die große mfa hast, dann hast du doch auch ein navi drin oder nicht oder hast du das nur nachgerüstet?


    Navi habe ich nicht. Wenn ich es hätte, hättest Du recht, dann würden die Navi Infos auch in meiner MFA angeuzeigt werden. Einen entprechenden Menüpunkt hat die MFA.


    Nach dem Rhapsody muss ich mal schauen gehen. Kennt das sonst noch jemand? Lohnt sich der Tausch vom Gamma?


    Ich hatte ursprünglich auch vor das Gamma mit einer Endstufe auszustatten. Man gab mir jedoch zu bedenken, dass das Gamma halt nicht soo toll ist, und eine Endstufe ja nur das verstärken kann, was das Radio liefert. Ich habe mir schon die LS Eton 170 gekauft und möchte diese nun etwas besser versorgen. Dafür will ich halt nur ein Gerät kaufen: Endstufe oder besseres Radio.


    Ich hab über dem Gamma übrigens auch noch den 6-fach CD Wechsler in der Mittelkonsole. Den werde ich wohl an garkeinem "Fremd"radio anschließen können, oder?


    Gruß
    barton-fink

  • Die MFA-Anzeige habs beim Gamma auch.


    Ich glaub, in nem Paket mit Multifunktionslenkrad.



    Glaube auch, dass du den Wechsler dann nicht mehr weiternutzen kannst.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ich meine bei dem Technisat Navi-Dresden 1 kannst du deinen CD-Wechsler weiterverwenden.( ist auch der hersteller des gamma radios). Aber ich weiß nicht in wie fern das radio deinen vorstellungen entspricht. bzw. ob es klanglich besser ist.

  • Hi, und danke für den Tip. Das Navi-Dresden ist sicherlich besser als das Gamma, aber ein Navi bräuchte ich nicht zwingend. Und nur für ein Radio sind mir 499,-€ ehrlich gesagt zu viel.


    Im Moment tendiere ich dazu mir nur eine Endstufe zuzulegen und das Gamma zu behalten. Damit habe ich dann hoffentlich alles... => besseren Klang und alle Anzeigefunktionen wie ich sie möchte.


    Gruß
    barton-fink

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!