MFD 2 Ersteigert, was brauch ich für den Einbau?!

  • tach!


    hab mir grad ein MFD2 erteigert!


    was brauch ich alles das das navi funktioniert?! nehm an eine GPS maus?!


    hab zur zeit nun ein RCD300 drin^^


    >> andere kabel fürs radio?!?!
    >> sonstige extra kabel?!?


    MfG

  • sehr geil, DANKE!


    gibts mit den neueren MFD2's noch probleme zwecks dem radioempfang oder sonst was?!?! hab da grad sowas gelesen!?!??!


    MfG

  • es gibt ne sehr gute einbauanleitung http://www.hansweb.de/mediapoo…_MFD2_Einbauanleitung.pdf


    die antenne kannst du sehr gut unter dem lüftungsgitter machen.


    warte aber mit dem einbau. wenn du nicht zu 101% die herkunft kennst. ich spreche da aus erfahrung. oder geh mal mit der seriennummer zur polizei bzw. ruf mal verschiedene reviere an bis dir jemand die seriennummer bestätigt ( machen nicht alle)


    edit habe auch vom rcd auf mfd2 aufgerüstet.


    gruss jens

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • es war folgendes gerät aus einem nicht ganz so seriösen land :D


    https://www.ebay.de/itm/170213424424 (Affiliate-Link)


    wenn ich damit zur polizei geh und die sagen mir, dass das geklaut is, muss ich das teil dann abgeben oder wie? 8o


    ach und eines noch... was sind die vorteile von einem MFD2 DVD gegenüber dem CD?!?! müssten ja bis auf das laufwerk baugleich sein?!?!


    MfG

  • Respekt für deinen Mut,
    kein Treuhand, kein PAypal, keine Nachnahme und dann noch 30€ für unversicherten Versand.
    Der Preis ist ein Traum, aber das wäre mir zu heiß.
    Kannst dich ja mal melden wenn du es bekommen hast.

  • ich bin gespannt (falls) es ankommt,wielange es dauert bis die rennleitung vor der tür steht und du das ding los bist...


    in der auktion stand ja nich mal sie seriennummer?!somit konntest du vor kauf nich mal auf der revier anrufen und nach der sn fragen...


    ich wünsch dir nur das das ding nicht vom lkw gefallen is ;) und legal is!
    es gibt da den thread " Vorsicht bei Navi Kauf in Ebay oder sonst wo ".

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • ... wie so oft dachte ich nicht, das es für diesen preis raus geht :D


    aber mal schauen! ich schreib dem typen heut mal zwecks der nummer und wenn er nicht kooperiert werd ich nix bezahlen!


    schaun wir mal! ansonsten wird es eben als "Fundstück bei eBay" weiter verkauft^^

  • bei mir hats 3 tage lang gedauert da stand die kripo vor der tür. ich hatte es schon eingebaut und musste es wieder ausbauen.


    wenn du die seriennummer hast telefonier dich durch ich habe 14 verschiedene polizeistationen angerufen bis eine dann im computer nachgeschaut hast. die anderen wollten nur das ich vorbei komme. nämnlich wenn was ist nehmen sie es dir direkt wieder weg.


    meins kam auch aus litauen und war innerhalb 4 tagen hier in germany.


    guck dir mal aus spass dann den zielspecher an. bei mir waren nur ziele in köln und umgeben eingetragen.



    gruss jens

  • Ich hatte ein RNS510 für 1060 €uro ersteigert und direkt nach dem ersteigern hat sich die VDO Konzernsicherheit bei mir gemeldet das über 250 Geräte am 10.1.08 vom werk richtung vw entwendet worden sind .
    Tag später meldete sich die Kripo wegen den Daten von dem Käufer gab ne Hausdurchsuchung und es wurden einige Sachen Sichergestellt.


    Also bei so einem Preis von der BUcht kanste zu 99,9 Prozent sicher sein das es sich um Hehlerware,Diebesgut handelt.


    Und unwissenheit schützt nicht vor einer Straftat wenn das Gerät regulär beim :) für über 2000 € über den Tisch geht .


    Gruss Dirk

  • wohl, das macht mich nachdenklich^^


    aber gut, laut ebay muss ich das teil nehmen =(


    mal schauen ob er zieht und mir den code schickt! dann werd ich weiter sehen.


    und was für einen vorteil hat nun das DVD-navi gegenüber der CD-version?!


    MfG

  • wenn du konatkt mit den grünen hattes, lass es dir schriftlich geben das alles i.o. ist.



    gruss jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!