Wieviel Tieferlegung serienmäßig beim GT?

  • Moin Freunde..also folgendes:


    Ich han nen schwarzen GT Sport BJ 12/2007.. Wieviel ist der tiefergelegt? 15mm oder 30mm?


    Meine Freundin fährt nen weissen Sportline BJ 12/2006.. mit Sportfahwerk.. und den gleichen 18-Zoll Felgen wie ich (Brock RC 12)....meine Felgen sind im Felgenbett schwarz.. ihre komplett chromsilber..


    Nur irgendwie sieht bei ihr das ganze kompakter und netter im Radkasten aus als bei mir.. hab das auch mal nachgemessen...es ist fast gleich..


    Liegt das an der Farbe des Autos oder sind die Fahrwerke von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich? Irgendwelche Idden?

  • GT Sport ist ab ca. 15mm tiefer . Vielleicht hat sich der ältere Golf aufgrund des Alters etwas mehr gesetzt.

  • Das könnte ne Möglichkeit sein...aber ich hab halt nachgemessen... es ist auf der Hinterachse vielleicht 1 cm..höchstens!


    Aber optisch siehts halt bei dem weissen wesentlich besser im Radkasten aus..

  • So sah meiner ab mit 18 Zöllern aus, ist ein GT Sport 1.4TSI mit 140PS


    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • Überleg halt jetzt mir evtl Eibachs drunter zu schnallen.. so 30 / 40 in der Richtung..


    Wären 270 Euro inkl. Einbau und Achsvermessung i.O.?

  • ja alles zusammen geht der Preis aber 30/40 ???? nicht bisschen wenig da siehst ja kaum nen Unterschied

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Es soll ja auch nur en bisschen kompakter im Radkasten werden und nicht knüppelstief..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!