1.8T Motor ruckelt

  • Hallo,


    habe schon etwas länger das Problem, dass mein Motor ruckelt. Im Stand ruckelt das ganze Auto. Beim Gas geben ebenfalls. Der Fehler existiert dauernd. Habe das Gefühl, dass der Wagen auf 3 Zylinder läuft.
    Und es riecht komisch.


    Also Motorhaube aufgemacht und auf Zufall habe ich mal den ganzen Luftfilterkasten bewegt. Und siehe das.Es hört auf. Lässt man wieder los fängt es wieder an zu ruckeln.


    Was kann das sein? Ich tippe mal ein Schlauch hat ein Loch?!?!? weil es stinkt??


    Bitte um hilfe..

  • Vielleicht hat das Kabel vom LMM einen Wackler

  • Würde ich jetzt auch mal tippen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi jungs,


    ich vermute auch das es der lmm ist. habe bei nem kumpel das selbe problem gehabt. aber warum stinkt der motor dann?? vielleicht noch ein unterdruck-schlauch defekt??
    wonach reicht demotor denn?? ÖL,BENZIN???



    gruß chris

  • das ist schwer zu sagen.. es riecht sehr unangenehm..

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Vielleicht hat ein Marder das Kabel vom LMM angeknabbert und dir noch ein kleines Geschenk hinterlassen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ich tippe auf die Zündendstufe.


    Gruß Tomy

  • wo sitzt die??? kommt man leicht ran???

  • Zitat

    Original von Johnny
    wo sitzt die??? kommt man leicht ran???


    In deinem Profil steht daß du einen 132KW 1.8T hast, daher kannst du das ausschließen. Die Zündendstufe ist nur bei den 110KW AGU Motoren ein seperates Teil was gerne mal Ärger macht. Bei den 132KW Motoren machen dafür öfter die Zündspulen ärger.


    Aber so wie du schreibst würde ich als erstes Mal den Stecker des LMM auf Kabelbruch/Wackler prüfen.

  • Wo sitzt die Zündendstufe bei einem GOlf 4 1.8T mit 110kw?

  • Zitat

    Original von Johnny
    Wo sitzt die Zündendstufe bei einem GOlf 4 1.8T mit 110kw?


    Am Luftfilterkasten zur Spritzwand hin; aber wie gesagt nur beim AGU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!